U13 27.10.2013 - 15:05 Uhr
Klarer Sieg gegen Bretzenheim
TSG versuchte mitzuspielen, musste aber sieben Tore hinnehmen.
Die Mainzer zeigten sich von Beginn an spielbestimmend, obwohl sich Bretzenheim keineswegs nur aufs Verteidigen beschränkte, sondern auch mitspielen wollte. Das 1:0 für die Nullfünfer durch Oscar Schönfelder fiel in der 10. Minute nach einer Flanke von Marius Fuchs. Nur fünf Minuten später sorgte Schönfelder mit seinem zweiten Tor für die verdiente Pausenführung.
Auch in der zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild. Die TSG Bretzenheim versuchte immer wieder, die Minimainzer bereits im Aufbau zu stören. In der 37. Minute sorgte Marius Fuchs mit einem Distanzschuss für die Vorentscheidung zum 3:0. Dem folgte das 4:0 durch Jannik Groß und das 5:0 durch Kaan Karaaslan in der 42. Minute. Mitte der Halbzeit verloren die Minimainzer dann etwas an Konzentration und Bretzenheim tauchte immer wieder gefährlich vor dem 05-Keeper Tobias Edinger auf. Der zeigte aber, warum er im Kasten der 05er steht. Mit eine klasse Reaktion in einer 1 gegen 1 Situation hielt er die Null fest. Kaan Karaaslan mit seinem 2. Tor und Jermaine Parker in der 56. Minute sorgten aber dann wieder für klare Verhältnisse.
Das Mainzer Trainerteam kommentierte: „Bretzenheim hat versucht, uns bereits im Spielaufbau zu stören. Das eröffnete uns Räume und so konnten die Tore teilweise gut herausgespielt werden. Trotz des klaren 7:0 hatten wir noch zu viele unnötige Ballverluste und es waren auch nicht alle Spieler an unseren Pressingaktionen beteiligt. Hier müssen wir uns weiter verbessern.“
1. FSV Mainz 05 – TSG Bretzenheim 1846 7:0 (2:0)
Tore: | 1:0 Schönfelder (10.), 2:0 Schönfelder (15.), 3:0 Fuchs (37.), 4:0 Groß (39.), 5:0 Karaaslan (42.), 6:0 Karaaslan (46.), 7:0 Parker (56.) |
Mainz: | Tobias Edinger, Leon Robinson, Janick Rode, Jermaine Parker, Merveille Papela, Luis Jakobi, Orkan Toksun, Mehmet Yildiz, Oscar Schönfelder,Marius Fuchs, Justin Haydn, Lasse Rieß, Kaan Karaaslan, Jan Herrmann, Janik Groß |