• Home
  • News
  • Klare Angelegenheit gegen Haching

U17 07.03.2015 - 13:00 Uhr

Klare Angelegenheit gegen Haching

U17 zeigt starke Leistung und besiegt die SpVgg Unterhaching mit 5:1

Auch Justin Petermann steuerte einen Treffer zum 5:1 bei.

Die Mannschaft von Thomas Krücken zeigte eine gute Reaktion auf die enttäuschende Niederlage vergangene Woche in München und besiegte die Spvgg Unterhaching mit 5:1. Luca Götz brachte die Nullfünfer bereits nach drei Minuten in Führung. Der etatmäßige Verteidiger, der aufgrund der Verletztenmisere im defensiven Mittelfeld aushelfen musste, traf aus 18 Metern zur 1:0 Führung.

In der Folge überzeugten die Mainzer durch ihr gutes Umschaltspiel und vor allem durch konsequentes Pressing. Letzteres wurde bereits in der 16. Minute belohnt: Yüksel und Richter stellten die Hachinger Verteidiger beim Aufbauspiel gut zu und zwangen damit den Keeper zu einem Fehlpass. Justin Petermann bedankte sich und traf zum 2:0.

Die Mainzer ließen nicht nach und erspielten sich weitere gute Torszenen. Allein in der ersten Halbzeit verzeichneten sie 12 Torchancen. Eine davon nutzte Christian Stera zum 3:0 (22.). Vorrausgegangen war erneut eine schnelle Umschaltaktion der Mainzer. Das 4:0 fiel kurz vor der Pause. Durch eine gute Spielverlagerung tauchte „Ridle“ Baku plötzlich frei vor dem Tor auf und musste nur noch einschießen (38.).

Nach dieser aus Mainzer Sicht mehr als gelungenen ersten Halbzeit verlief die zweite Spielhälfte weitaus unspektakulärer. 05-Coach Thomas Krücken wechselte dreimal innerhalb von wenigen Minuten, wodurch sich der Spielfluss kurzzeitig etwas verzögerte. Dennoch verzeichneten die Mainzer weiterhin ein klares Chancenplus. Richter und Yüksel vergaben dabei die besten Möglichkeiten für die Nullfünfer.

Das Anschlusstor der Hachinger fiel demnach etwas überraschend, wenn auch durch eine Standardsituation. Zettl verwandelte einen indirekten Freistoß und verkürzte auf 1:4 (59.) aus Sicht der Gäste. Doch davon ließen sich die Mainzer nicht wirklich beeindrucken. Benjamin Zecovic machten mit dem 5:1 in der 79. Spielminuten den Deckel drauf.

„Die Mannschaft hat eine gute Reaktion gezeigt und verdient gewonnen“, war sich 05-Trainer Thomas Krücken sicher. „Wir haben das umgesetzt, was wir uns in der Trainingswoche vorgenommen haben. Durch gutes Nachrücken konnte sich der Gegner kaum offensive Aktionen herausspielen. Gleichzeitig konnten wir uns durch unser gutes Umschaltspiel immer wieder Chancen herausarbeiten. Insgesamt eine klare Angelegenheit. Nächste Woche gilt es jedoch nachzulegen. Im Verfolgerduell gegen Greuther Fürth wollen wir die Leistung von heute bestätigen und natürlich gewinnen.“  

1.FSV Mainz 05 – SpVgg Unterhaching  5:1 (4:0)

Mainz Dahmen – Siegert (52. Stellwagen), Cinemre, Grau, Breitenbach - B. Baku (52. Sorge), Götz, Petermann (70. Geller), Richter – Yüksel, Stera (56. Zecovic)
Tore 1:0 Götz (3.), 2:0 Petermann (16.), 3:0 Stera (22.), 4:0 B.Baku (38.), 4:1 Zettl (59.), 5:1 Zecovic (79.)
Schiedsrichter Simon Heß
Zuschauer 80