05er Klassenzimmer 21.09.2018 — 10:00 Uhr

Kanonikus-Kir-Realschule plus empfängt Christof Babatz

Trainingseinheit mit dem Ex-Profi der 05er

Eine Sportstunde der ganz besonderen Art durften die Schüler der Fußball AG erleben: Christof Babatz, bekannt als "Bum-Bum-Babatz", war höchstpersönlich zu Gast und leitete dabei eine abwechslungsreiche Trainingseinheit in der Schulsporthalle. Dabei konnten die Teilnehmer bei verschiedenen Übungen ihre technischen, koordinativen und spielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und weiter ausbauen.

Um die technischen Fähigkeiten der Schüler weiter zu verbessern, forderte Babatz die Teilnehmer an der Koordinationsleiter, die auch bei den Trainingseinheiten der Profis immer wieder zum Einsatz kommt.

Auch stellte der Ex-Profi den Schülern eine neue Variante von "Brennball" vor, ein Spiel, das den Schülern bereits bekannt war. Doch mit einem Fußball und verschiedensten Hindernissen als Zusatz hatten die Teilnehmer nicht gerechnet.

Zum Abschluss gab es noch ein Abschlussspiel unter den Augen des ehemaligen Bundesligaprofis.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner