• Home
  • News
  • Jan Siewert bleibt Bundesliga-Trainer von Mainz 05

Profis 22.12.2023 - 18:30 Uhr

Jan Siewert bleibt Bundesliga-Trainer von Mainz 05

Der 41-jährige Fußballlehrer erhält beim FSV einen Vertrag bis 2026 / Heidel: "Sind überzeugt, dass wir mit Jan Siewert unser sportliches Ziel des Ligaverbleibs erreichen werden und dass wir die für Mainz 05 beste Entscheidung getroffen haben"

Jan Siewert bleibt Trainer des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. Der 41-jährige Fußballlehrer erhält einen Vertrag bis 2026. Siewert trainiert die 05-Profis seit dem Abschied von Bo Svensson Anfang November. Zuvor hatte der gebürtige Mayener bei Mainz 05 seit Sommer 2020 zunächst als Junioren-Cheftrainer und dann als U23-Trainer gearbeitet.

Christian Heidel, Sportvorstand des 1. FSV Mainz 05 sagt: "Wir haben die sportliche Situation sehr ausführlich und tiefgehend analysiert und haben uns dafür die nötige Zeit gelassen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Jan Siewert unser sportliches Ziel des Ligaverbleibs erreichen werden und dass wir die für Mainz 05 beste Entscheidung getroffen haben. Jan Siewert hat der Mannschaft positive Impulse gegeben, er genießt zudem bei der Mannschaft und im Staff großen Rückhalt, er kennt den Verein und brennt für diese Aufgabe.“

Jan Siewert sagt: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Vereins, das ich auch schon in den vergangenen Wochen gespürt habe. Wir waren immer in einem offenen Austausch miteinander. Für unseren Verein haben wir eine gemeinsame Aufgabe vor uns. Ich bin sicher, dass wir mit der Qualität der Mannschaft, unserem Teamgeist sowie einem Schulterschluss mit unseren Fans und im Verein diese Aufgabe bewältigen werden.“