Fans 05.07.2021 — 10:20 Uhr

05ER Hoffeste – Neuauflage im Juli und August

Veranstaltungen werden erneut zum Treffpunkt für Fans & Klub

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr steht auch in diesem Sommer wieder ein großes Stück rheinhessische Kultur und Lebensfreude für alle Fans des 1. FSV Mainz 05 auf dem Programm: Die 05ER Hoffeste feiern im Juli und August eine Neuauflage.

"Die wichtigste Funktion des Fußballs ist, Menschen zusammenzubringen. Mainz 05 bedeutet Gemeinschaft und Geselligkeit – auch und gerade in Corona-Zeiten“, hatte Stefan Hofmann, der von der Mitgliederversammlung vergangene Woche als Vereins- und Vorstandsvorsitzender wiedergewählt worden ist, im vergangenen Jahr bereits betont und damit ausgedrückt, was die Rheinhessen schon im Sommer 2020 erstmals auf die Beine gestellt hatten: Rot-Weiße Hoffeste in Weingütern der Region mit spannenden Talks, Live-Musik, Essen und Trinken vor jeweils rund 300 Fans.
Das bewährte Konzept wird in diesem Jahr mit drei Terminen (Beginn jeweils um 17 Uhr) fortgesetzt:

- 17.07.: 05ER Hoffest im Weingut Hammen in Schornsheim (AUSGEBUCHT!)
- 24.07.: 05ER Hoffest im Weingut Karthäuserhof in Hechtsheim (AUSGEBUCHT)
Anmeldung ab dem 19.07.
- 07.08.: 05ER Hoffest im Schlossgarten in Mainz (Anmeldung ab dem 02.08. möglich)

Auf einen Blick

Start der Hoffest-Reihe mit “Se Bummtschacks”

Auch diesmal können sich alle Besucher auf ein abwechslungsreiches Programm freuen: Musik, Talks mit Spielern und Vereinsverantwortlichen sowie weitere Überraschungen stehen bei bester Verpflegung auf der Agenda. Stadionsprecher Andreas Bockius übernimmt wie gewohnt die Moderation im rot-weißen Trikot. Passend dazu erhält jeder Besucher in einem Trikot oder T-Shirt von Mainz 05 eine Wein- oder Traubensaftschorle gratis.

Die Anmeldung für das erste Hoffest im Schornsheimer Weingut Hammen läuft bereits. Als Highlight wird die Mainzer Band "Se Bummtschacks" durch das musikalische Abendprogramm führen.

Premiere für 05ER Kids-Hoffest

Exklusiv für die Mitglieder des 05ER KidsClub und ihre Familien findet erstmals am 18.07., ebenfalls im Schornsheimer Weingut Hammen, das 05ER Kids-Hoffest statt. Für jede Menge Musik, Spaß und Spiel für alle Kinder wird gesorgt. Wer teilnehmen möchte, kann jetzt noch bis zum 11. Juli Mitglied beim 05ER KidsClub werden.

Unterstützt werden die Veranstaltungen von Medienpartner RPR1.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner