U14 27.03.2017 - 09:08 Uhr
Hochverdienter Sieg beim Tabellenvierten
U14 schlägt Phönix Schifferstadt deutlich mit 7:1
Gegen einen körperlich sehr starken Gegner versuchten die Mainzer von Beginn an, das Spiel in die Hand zu nehmen. Hatte die Mannschaft von Patrick Kaniuth zunächst noch mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen, bekamen sie das Geschehen nach der Anfangsphase von Minute zu Minute besser in den Griff und gingen folgerichtig durch Maxi Schmid mit 1:0 in Führung (26.). Kurz darauf erhöhte Raul Pacheco mit einem Freistoß aus 30 Metern auf 2:0 (32.). Gleich der nächste Angriff führte zum bereits dritten Treffer der Mainzer vor der Pause. Maxi Schmid legte für Danny Schmidt ab – 3:0 (33.).
Im zweiten Durchgang wurde die Überlegenheit der Gäste noch deutlicher, mehrere gute Angriffe gegen einen weiter hochstehenden Gegner führten zunächst aber nicht zum Erfolg. Nach einem schönen Pass von Marcel Czepecha eröffnete Marlon Roos-Trujillo mit dem 4:0 den Torreigen (49.). Was folgte war ein Sturmlauf der Mainzer, mit dem sie durch Marcel Czepecha (51.), Maxi Schmid (59.) und Ilias El Bakhchouch (68.) das Ergebnis in die Höhe schraubten. Den Schifferstädtern gelang lediglich der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:6 (63.).
Trainerstimme:
Patrick Kaniuth: „Vorab ein Kompliment an die Jungs, die angesichts unserer Personalsituation sehr eng zusammenrückt sind. Wir sind heute unglaublich viel gelaufen und haben damit den Gegner permanent gestresst und zu Fehlern gezwungen. Das Spiel in die Tiefe war phasenweise richtig klasse. Einzig unser Übergangsspiel war heute im ersten Durchgang nicht optimal. Da fehlte es etwas an Mut und Selbstverständnis. Insgesamt sind wir aber hochzufrieden mit der Art und Weise unseres Spiels und hoffen nun, dass sich das Lazarett ein wenig lichtet und wir noch mehr Optionen zur Verfügung haben. Dank an dieser Stelle auch an den U13-Spieler Ilias El Bakhchouch, der seine Sache toll gemacht hat.“
DJK-SV Phönix Schifferstadt U15 – 1. FSV Mainz 05 U14 1:7 (0:3)
Mainz: Weiper, Shabani, Wilhelm, Pacheco, Müller, Roos-Trujillo, Cucchiara, D.Schmidt, Bobzien, Nassery, M.Schmid, Czepecha, El Bakhchouch
Tore: 1 M. Schmid (26.), 0:2 Pacheco (32.), 0:3 D. Schmidt (33.), 0:4 Roos-Trujillo (49.), 0:5 Czepecha (51.), 0:6 M. Schmid (59.), 1:6 (63.), 1:7 El Bakhhchouch (68.)