• Home
  • News
  • Heimspiele für Dynamites & Tischtennis-Herren

Verein 28.04.2023 - 12:00 Uhr

Heimspiele für Dynamites & Tischtennis-Herren

Saisonfinale am Sonntag gegen Bergneustadt, Handballerinnen vor wegweisendem Duell mit Herrenberg

Fokus auf das letzte Saisonspiel: Der FSV trifft zuhause auf Bergneustadt.

Am Sonntagnachmittag steht für die Mainzer Tischtennis-Herren der letzte Spieltag der diesjährigen Tischtennis-Bundesliga-Saison an. Ab 15 Uhr empfangen die 05ER den TTC Schwalbe Bergneustadt in der Sporthalle Gymnasium Oberstadt, Tickets für die Partie gibt es hier. An gleicher Stelle sind im Vorabend (Sa., 19 Uhr) die Zweitliga-Handballerinnen der Meenzer Dynamites gegen die SG H2Ku Herrenberg gefordert (zu den Tickets).

Tischtennis-Herren vs. TTC Schwalbe Bergneustadt (So. 15 Uhr Sporthalle Gymnasium Oberstadt)

Zum Abschluss der historischen ersten Tischtennis-Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte empfangen die 05ER am Sonntagnachmittag den TTC Schwalbe Bergneustadt. Im Kellerduell des Tischtennis-Oberhauses wollen die von Tomasz Kasica trainierten Mainzer für einen runden Saisonabschluss sorgen. Da nur elf Vereine die Bundesliga-Lizenz für die Saison 2023/24 beantragt haben, werden die 05ER auch in der kommenden Spielzeit erstklassig spielen. Den gesamten Vorbericht gibt es hier.

Meenzer Dynamites vs. SG H2Ku Herrenberg (Sa. 19 Uhr, Sporthalle Gymnasium Oberstadt)

Tabellarisch um deutlich mehr geht es am Wochenende für die Mainzer Zweitliga-Handballerinnen, die trotz des 29:28-Sieges beim Krimi in Bremen weiterhin abstiegsbedroht sind. Zwei Punkte trennen das Team von Ilka Fickinger derzeit von den Abstiegsrängen, nun geht es gegen den Vorletzten aus Herrenberg um zwei weiter wichtige Punkte im Tabellenkeller.