U14 01.12.2013 - 18:04 Uhr
Heimsieg zum Jahresabschluss
Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres gewannen die Minimainzer knapp aber verdient mit 2:1 gegen den JFV Donnersberg.
Von Beginn an waren die Nullfünfer gut im Spiel, der Ball lief ordentlich. Die Pfälzer mussten sich angesichts des Mainzer Drucks aufs Verteidigen beschränken. Auf Seiten den Platzherren wurden auch ein paar gute Chancen herausgespielt, wovon eine in der 14. Minute verwertet werden konnte. Nach einem tollen Dribbling zog Felipe Bergmann gleich drei Gegenspieler auf sich. Er behielt den Überblick und spielte Kevin Schuller frei, der praktisch nur noch zur Führung einschieben musste. Weitere Chancen schlossen sich an, konnten aber nicht verwertet werden. So klatschte ein schöner Freistoß von Nico Gereke leider nur an die Latte. Als einer der wenigen Vorstöße der Gäste nicht energisch genug geklärt werden konnte, stand es nach einem unhaltbaren Fernschuss plötzlich wieder Remis. Da mussten sich die Minimainzer kurz schütteln – um dann aber wieder das Heft in die Hand zu nehmen. Nach einem schönen Diagonalpass von Daniel Haritonov war es erneut Kevin Schuller, der mit einem listigen Heber in der 29. Minute den Abstand wieder herstellte.
Die Geschichte des zweiten Durchgangs ist schnell erzählt. Die Gäste kamen nur zu einer wirklichen Torchance, doch Keeper Alexander Steinbach konnte den zweiten Nachschuss kontrollieren. Auf Seiten der Minimainzer kam in sehr vielen Situationen der letzte, entscheidende Pass nicht an, sodass manch gute Gelegenheit verstrich. Die beste hatte Shako Onangolo nach einem seiner Vorstöße. Beim ersten Versuch wurde er noch geblockt. Der zweite Versuch verpuffte, weil er umknickte und so die freie Schussbahn nicht nutzen konnte.
„Wir haben heute den Ball richtig gut laufen lassen. Sehr schade, dass gerade dann, wenn es spannend wurde, etwas ungenau gespielt wurde. Es freut uns sehr, dass wir für unser gutes Spiel mit einem Sieg belohnt wurden. Jetzt geht es mit Schwung in die sehr attraktive Hallenrunde“, so das zufriedene Trainergespann Markus Rehbein und Marvin Menger.
1. FSV Mainz 05 - FJFV Donnersberg 2:1 (1:1)
Tore: | 1:0 Schuller (14.), 1:1 Ülkü (24.), 2:1 Schuller (29.) |
Mainz: | Alexander Steinbach, Leon Müller, Kevin Schuller, Daniel Haritonov, Nico Gereke, Luciano Pepe, Nils Bodenheimer, Felipe Bergmann, Till Schranz, Enes Meral, Shako Onangolo |