U15 15.05.2017 - 14:36 Uhr

Heimniederlage

U15 verliert 0:1 (0:1) gegen 1. FC Kaiserslautern

05-Coach Bartsch Gaul

Am Samstagmittag empfing die U15 den 1. FC Kaiserslautern zum 25. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Südwest und unterlag äußerst unglücklich nach einem frühen Gegentreffer des Gegners in der ersten Hälfte mit 0:1 (0:1).

Die Rheinhessen zeigten von Beginn an Präsenz auf dem Feld und starteten mit einer klaren Überlegenheit in die Partie. Trotz der Dominanz verpassten es die Mainzer immer wieder durch technische Fehler, zu gefährlichen Torabschlüssen zu kommen. Dies nutzten die Gäste aus der Pfalz eiskalt mit einem blitzschnellen Konter aus. Nach mangelhafter Defensivarbeit der 05er erzielten die Roten Teufel das 0:1 bereits in der 12. Spielminute.

Das Gegentor setzte der Mannschaft von Bartsch Gaul spürbar zu. So spielten die Rheinhessen ihre Angriffe unsauber zu Ende und kamen kaum noch vor das Tor der Gastmannschaft. Die Partie spielte sich von nun an vorwiegend im Mittelfeld ab, wo die Mainzer die entscheidenden Duelle gegen den Gegner verloren.

Nach dem Seitenwechsel zog sich die Spielweise der beiden Teams fort. Die 05er gelangten zwar zu mehr Ballbesitz, waren aber in den Zweikämpfen und insbesondere bei den zweiten Bällen einen Tick zu spät. Nachdem Gaul seinem Team eine veränderte Spielweise auferlegte und einige Umstellungen vollzog, konzentrierten sich die Lauterer hauptsächlich auf ihre Verteidigung. Dies gelang den Gästen gut, die Rheinhessen erspielten sich in der Folge nur noch eine hochkarätige Torchance im zweiten Durchgang (70.). Paul Nebel scheiterte nach Vorarbeit von Ramon Amin und Ferdaus Ghafoury aus fünf Metern mit einem Pickenschuss am Lauterer Keeper. Damit hielt der gegnerische Torwart den Sieg für die Mannschaft aus Kaiserslautern fest und die Mainzer mussten eine bittere 0:1-Heimniederlage verkraften.

Trainerstimme

Co-Trainer Kevin Hubrath: „Wir haben es heute nicht geschafft, unser Leistungslimit zu erreichen, vor allem in der Offensive. Dann reicht es gegen diesen Topgegner nicht, etwas Zählbares mitzunehmen. Beim Stadtderby zum Saisonabschluss werden wir uns steigern müssen.“ 

1. FSV Mainz 05 U15 - 1. FC Kaiserslautern U15 0:1 (0:1)

1. FSV Mainz 05: Altoé - Hatoupis (60. Ghafury), Savoulidis, Spilger, Mörschel - Sapper, Moog (36. Amin), Nebel, Fichtner - Trailing (49. Celik), Reinhard (66. Wartusch)

Tore: 0:1 Theobald (12.)

Schiedsrichter: Felix Zirbel