Fußball Frauen 14.07.2025 - 11:00 Uhr
Heidrun Sigurdardottir geht mit in Liga zwei
Die 31-Jährige bleibt auch in der kommenden Saison Teil der Rheinhessinnen & unterschreibt bis 2026

Die Kapitänin bleibt an Bord. Auch Heidrun Sigurdardottir wird in der kommenden Saison weiterhin das Mainzer Trikot tragen und in der 2. Frauen-Bundesliga für den FSV auflaufen. Trotz einer längeren Verletzungspause in der vergangenen Spielzeit nimmt die 31-Jährige, die im Jahr 2019 zum TSV SCHOTT Mainz wechselte, eine wichtige Rolle als Führungsspielerin bei den 05-Frauen ein und absolvierte in der abgelaufenen Saison 16 Pflichtspiele, in welchen sie drei Tore erzielte.
"Heidi ist seit vielen Jahren spielerisch und auch menschlich eine tragende Säule unserer Mannschaft. Als zentrale Mittelfeldspielerin und langjährige Kapitänin dieses Teams ist sie sowohl sportlich als auch emotional Dreh- und Angelpunkt des Teams. Es ist ein schönes Zeichen, dass die Zusammenarbeit auch in der 2. Frauen-Bundesliga fortgesetzt wird", sagt Nadine Kress, Sportliche Leiterin Mädchen- und Frauenfußball.
"Ich freue mich sehr darüber, dass ich meinen Vertrag bis 2026 verlängern konnte und in meine siebte Saison als Mainzerin starte. Es war unser großes Ziel, in die 2. Frauen-Bundesliga aufzusteigen. Jetzt, da wir es geschafft haben, möchte ich es mir natürlich nicht entgehen lassen, auch in dieser Spielklasse für den FSV aufzulaufen und ich wünsche mir, dass wir uns dort etablieren können. Für mich persönlich hoffe ich, dass ich verletzungsfrei bleibe und meinem Team sowohl auf als auch neben dem Platz so gut wie möglich helfen kann", sagt Heidrun Sigurdardottir.
