Business 10.09.2025 - 12:30 Uhr

GoSpring wird 05ER Partner

Die deutsche Telemedizin-Plattform – betrieben von der Wellster Healthtech Gruppe – wird sich ab sofort und zunächst für ein Jahr als offizieller 05ER Partner engagieren.

V.l.n.r. Johannes Lück (Leiter Partnermanagement Mainz 05), Florian Kobler (Head of Marketing Head of Marketing, Wellster Healthtech, GoSpring), Abbas Niyazi (Paid Social Manager, Wellster Healthtech Group, GoSpring) & Henrik Tewes (Teamleiter Infront)

Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht die TV-Sichtbarkeit von GoSpring bei Heimspielen in der MEWA ARENA. Damit will das Unternehmen nicht nur seine Marke stärken, sondern auch einen gesellschaftlich wichtigen Beitrag leisten: GoSpring greift Themen rund um Männergesundheit auf, die sonst oft tabuisiert oder wenig besprochen werden, und setzt sich aktiv gegen Stigmatisierung ein.

Weitere Informationen zu GoSpring finden sich auf der Website des Unternehmens.

Florian Kobler, Head of Marketing, Wellster Healthtech (GoSpring) sagt: "Erektionsstörungen sind nicht nur ein Tabuthema, sondern oft auch ein medizinisches Warnsignal – etwa für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Gemeinsam mit Mainz 05 wollen wir Aufmerksamkeit schaffen, Aufklärung fördern und Männern einen einfachen, digitalen Zugang zur richtigen Behandlung bieten. Humorvoll, direkt und ohne Scham.“

Johannes Lück, Leiter Partnermanagement beim FSV ergänzt: "Wir freuen uns sehr, mit GoSpring einen neuen Partner an unserer Seite zu wissen, der seine Präsenz an unseren Heimspieltagen nutzt, um auf das wichtige Thema Männergesundheit aufmerksam zu machen. Die Partnerschaft zeigt die große Stärke von Mainz 05, auch über das Spielfeld hinaus gemeinsame Impulse im gesellschaftlichen Diskurs zu setzen."

Henrik Tewes, Infront-Teamleiter bei Mainz 05, sagt: "Mit GoSpring bringen wir eine Marke ins Stadion, die Haltung zeigt und Themen anspricht, die sonst selten öffentlich behandelt werden. Genau solche Partnerschaften machen die besondere kommunikative Kraft von Fußball sichtbar."