U16 08.09.2013 - 16:01 Uhr
Gonsenheim beschert erste Niederlage
Ein Tor in der zweiten Minute entschied die Begegnung
Schon nach der ersten Minute fiel das 1:0 für den Gastgeber aus Gonsenheim: Ein langer Diagonalpass fand Nicolas Moissiadis, der aus 14 Metern traf. Insgesamt zeigten beide Teams eine ausgeglichene erste Halbzeit. Gonsenheim agierte am Anfang mit sehr hohem Tempo gegangen und zeigte den größeren Willen. Dennoch kamen auch die Nullfünfer zu ihren Chancen. In der 17. Minute parierte der Torwart einen Freistoß in letzter Sekunde, Christian Stera wurde bei seinem Abschluzss von einem Verteidiger geblockt. Es ging mit der knappen Führung der Hausherren in die Pause.
Nach Wiederanpfiff verpasste Nico Siegert knapp, stattdessen kam Gonsenheim fast zum 2:0. 05-Keeper Finn Dahmen lief aus dem Tor, der Stürmer war dennoch früher am Ball, schaffte es aber nicht den Ball im leeren Tor unterzubringen. Somit kassierten die Mainzer die erste Niederlage der Saison.
Trainer Sascha Meeth kommentierte: „Wir waren heute nicht früh genug in den Zweikämpfen und haben dem Gegner zu viel Platz gelassen. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und haben uns gute Chancen herausgespielt. Der Spielaufbau war ok, nur der Abschluss wollte uns heute nicht gelingen.“
SV Gonsenheim - 1. FSV Mainz 05 1:0 (1:0)
Tor: | 1:0 Moissiadis (2.) |
Mainz 05: | Dahmen - Riedle Baku (61. Sorge), Götz, Häuser, Stellwagen - Carvalho, Rech (56. Grau), Mairose (49. Möller), Petermann, Siegert (70. Richter), Stera |