Business 31.07.2020 — 10:30 Uhr

Goldene Stadt. Rot-weißes Trikot.

Identität zum Anziehen - Mainz 05 stellt einzigartiges Heimtrikot vor

Mainz 05 präsentiert das neue Heimtrikot: Das in enger Zusammenarbeit mit unserem neuen Ausrüster Kappa entwickelt Jersey verweist an vielen Stellen auf unsere 05-DNA. Es wurde individuell und exklusiv für die 05ER hergestellt und macht den Verein auf allen Plätzen dieser Welt sofort erkenn- und unverwechselbar. (Hier geht es direkt zum Trikot im Online-Shop!)

"Am Anfang war das M" gilt jetzt auch für unsere Spielkleidung: Das mittlerweile bekannte Muster, das als zentrales Gestaltungselement aus dem M des Vereinswappens abgeleitet wurde, steht in unterschiedlichen Rot-Tönen im wahrsten Sinne des Wortes im Zentrum unseres neuen Trikots.

Rot und weiß mit Doppelrad

Für den passenden Rückenflock haben wir, wie schon im letzten Jahr, eine spezielle Trikotschrift entwickelt, die zur Saison 2020/21 größer und damit deutlich besser lesbar sein wird. Ebenfalls integriert haben wir in diesem Jahr das Mainzer Doppelrad-Wappen. Zwei goldene Streifen an den Seiten runden das Trikot darüber hinaus als dezente Reminiszenz an unsere goldene Stadt ab.

In der kommenden Saison werden Wettkampf- und Trainingstextilien im markanten 05-Design auch von unseren Handballerinnen und Tischtennisspielern getragen und sorgen somit für eine vereinsübergreifende rot-weiße Gesamterscheinung.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner