U15 06.05.2017 - 17:13 Uhr

Glücklicher Auswärtssieg

U15 gewinnt 1:0 (0:0) gegen JFG Saarlouis-Dillingen

Am Samstagmittag holte sich die Mainzer U15 am 24. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga Südwest drei Auswärtspunkte beim 1:0-Sieg gegen JFG Saarlouis-Dillingen.

Von Beginn an hatten die Rheinhessen Schwierigkeiten, in die Partie zu kommen. Das lag zum einen an der Gastmannschaft, die sich gut positionierte. Zum anderen hatte der Mainzer Nachwuchs mit den Platzbedingungen zu kämpfen. Im Spielaufbau waren die 05er zu umständlich und im Gegenpressing zu nachlässig. Die wenigen Torchancen nutzte die Mannschaft von Bartosch Gaul zu inkonsequent und so gingen beide Teams mit 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Mainzer offensiver, aber die Gastgeber setzten alles daran, das 0:0 zu verteidigen. Ein Tor für die 05er schien in weiter Ferne, bis Sam Wartusch eine Vorlage von Nikita Trailing zum 1:0 verwandelte (70. Minute). Kurz darauf war die Partie beendet und die Rot-Weißen fuhren mit einem glücklichen Auswärtsdreier nach Hause.

Trainerstimme

Co-Trainer Kevin Hubrath: „Das Positive ist, dass die Mannschaft mental stark genug ist. Man darf sie nie abschreiben. Spielerisch war das heute aber bei aller Feldüberlegenheit nicht überzeugend.“

JFG Saarlouis-Dillingen ― 1. FSV Mainz 05 U15 0:1 (0:0)

1. FSV Mainz 05: M. Grote - Savoulidis, Spilger, Mörschel, Hatoupis - Juangjun (36. Trailing), Zimmer (45. Moog), Fichtner, Celik (45. Wartusch) - Arik, Ghafury (36. Reinhard)

Tore: 0:1 Wartusch (70.)

Schiedsrichter: Justin Joel Hasmann