• Home
  • News
  • „Glücklich über solche Gegner“

Profis 14.07.2016 - 07:38 Uhr

„Glücklich über solche Gegner“

Martin Schmidt lobt müde Mainzer

Zweites Testspiel, zweiter Pokal. Die Nullfünfer haben beim 4:3 nach Elfmeterschießen (1:1) gegen den mexikanischen Zweitligisten UDG Leones Negros am Mittwochabend allerdings deutlich mehr beißen müssen als tags zuvor beim ungefährdeten 6:0 gegen den Switchbacks FC. Trainer Martin Schmidt reagierte zufrieden auf die Darbietung im kleinen Stadion der Air Force Academy.

„Alles in allem war auch das ein guter Test. Der Gegner kam wie erwartet über das Spielerische, wir über unser Umschaltspiel. Diesmal haben wir aber die Müdigkeit gespürt. Insbesondere nach der Pause hat das Team zehn Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen“, sagte der Trainer. „Als Trainer kannst du über solche Testspiele in der Vorbereitung mit einem so aggressiven Gegner nur glücklich sein, das hilft uns weiter.“ Dass die Mexikaner zunächst mit überhartem Spiel aufgefallen waren, wollte er nicht zu hoch hängen. „Nach zwanzig Minuten hat sich das gelegt, in der zweiten Halbzeit waren dann eher wir die bösen Jungs. Also: kein Thema für mich.“

Am Donnerstag wird die bisher hohe Belastung zurückgefahren. Neben einer Regenerationseinheit in einer Halle der Air Force Academy steht um 14 Uhr eine Autogrammstunde der gesamten Mannschaft in Colorado Springs an. Danach bekommen die Spieler einen freien Nachmittag und Abend. „Freitag und Samstag planen wir noch einmal drei knackige Einheiten, ehe wir abreisen“, erläuterte Schmidt.