Zum Auftakt der Rückrundenvorbereitung spielte die U11 nach der Hallensaison das erste Testspiel gegen die U13 des TSV Trebur. Auf dem Rasenplatz im Treburer Stadion waren die Minimainzer von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft gegen die körperlich überlegenen Gastgeber. Bereits nach fünf Minuten sorgte Dorian Cucchiara mit einem Abstauber für die Führung. Zuvor scheiterte Keanu Kraft am Pfosten, den Abpraller netzte Cucchiara gekonnt ein. Nur eine Minute später nutzen die Gastgeber einen Fehler im Spielaufbau der Minimainzer, spielten ihre Körperlichkeit geschockt aus und glichen aus. Unbedeindruckt vom Ausgleich agierten die Minimainzer auf dem tiefen Rasenplatz sicher weiter und in der 10. Minute war es erneut Cucchiara, durch ein tolles Zuspiel von Amin Farouk in Szene gesetzt, der den zweiten Treffer besorgte. Und nur drei Minuten später sorgte das Duo Farouk / Cucchiara für den dritten Mainzer Treffer. Ein schneller Angriff über Farouk spielte Cuchiara frei und dieser ließ sich nicht zweimal bitten. Trotz zahlreicher Wechsel und Umstellungen in der Mitte der ersten Halbzeit blieben die Minimainzer am Drücker und erspielten sich weitere gute Möglichkeiten.
Nach der Pause hatten die 05er die noch deutlich größeren Spielanteile und agierten weiter sehr dominant. Die Treburer Angriffe wurden frühzeitig unterbunden, sodass das Gehäuse der Minimainzer nicht mehr in Gefahr geriet. Allerdings ging die Mannschaft in dieser Phase etwas nachlässig mit ihren guten Angriffssituationen um, sodass der Ausbau der Führung versäumt wurde. In der 41. Minute markierte Cucchiara seinen vierten Treffer des Tages, nachdem er von Danny Schmidt mustergültig bedient wurde. In der 45. Minute erhöhte Danny Schmidt, nach Vorlage von Lauren Schmidt, selbst auf 5:1. Schmidt setzte dann auch in der 56. Spielminute den Schlusspunkt mit dem 6:1.
Trainerstimmen:
Matthias Weber: „Dieses Spiel heute war ein sehr guter Test und ein gelungener Start in die Vorbereitung. In der defensiven Arbeit zeigte sich die Mannschaft gut strukturiert, sehr bissig und mit viel Luft auf Zweikämpfe und ermöglichte dem Gegner wenig Torchancen. In der Offensive erspielten wir uns viele gute Möglichkeiten, trotz der schweren Platzbedingungen, lediglich in der Chancenverwertung können wir nicht ganz zufrieden sein“.
Co-Trainer Reinhold Wurmlinger : „Aufgrund der Spielanteile geht der Sieg auch in der Höhe, gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner, für uns in Ordnung. Wir hatten guten Ballbesitz, den wir sehr geschickt nutzten, um uns in Abschlusspositionen zu bringen. Und wenn wir den Ball mal nicht hatten waren alle Spieler gierig auf die Rückeroberung. Ein guter Start auf die Rückrunde, der Lust auf mehr macht!“
TSV Trebur - 1. FSV Mainz 05 1:6 (1:3)
Tore: | 0:1 Cucchiara (5.), 1:1 (6.), 1:2 Cucchiara, 1:3 Cucchiara, 1:4 Cucchiara, 1:5 D. Schmidt, 1:6 D. Schmidt |
Kader: | Miguel Costa de Figueiredo, Dorian Cucchiara, Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Keanu Kraft, Silas Köllmer, Andre Pitthan, Dennis Nemeth, Marlon Roos-Trujillo, Danny Schmidt, Lauren Schmidt, David Sumak, Henrik Weiper, Lasse Wilhelm |