Profis 08.06.2022 — 10:00 Uhr

FSV trifft in Geisenheim auf Kiedrich

Erstes Testspiel der Sommervorbereitung steigt im Rahmen der 05ER Clubpartnerschaften

Der erste Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2022/2023 ist terminiert: Die 05-Profis treffen am Samstag, den 25. Juni, auf den 1. FC Kiedrich 1922.

Das Testspiel findet im Rahmen der 05ER Clubpartnerschaften statt. Die Kiedricher hatten den Hauptgewinn  auf dem Rheinland-Pfalz-Tag Ende Mai gezogen, als unter allen Clubpartnern ein Testspiel gegen die Profis verlost wurde.

Die Partie wird nun im direkten Umfeld des 1. FC Kiedrich ausgetragen: Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr im Rheingau-Stadion in Geisenheim, einer Nachbarstadt Kiedrichs, die das Testspiel durch zur Verfügungstellung ihrer Sportanlage freundlich unterstützt. Der Eintritt zur Partie ist kostenlos – die 05ER und der 1. FC Kiedrich freuen sich, alle Fans und Interessierten ab 12 Uhr im Rheingau-Stadion zu begrüßen und neben dem Spiel auch ein buntes Rahmenprogramm zu genießen.

"Das anstehende Testspiel gegen den 1. FC Kiedrich ist der erste Höhepunkt unserer 05ER Clubpartnerschaften – nach der Pandemie-bedingten Zwangspause können nun auch endlich wieder unsere Fans auf ihren Heimatplätzen Testspiele im Mainzer Umland besuchen. Wir erwarten einen tollen Fußballnachmittag mit dem 1. FC Kiedrich im Rheingau, wo wir auch viele Fans haben, die sich auf ihre 05ER freuen", so Stefan Hofmann, Vereins- und Vorstandsvorsitzender des FSV.

Bernd Helck, 1. Vorsitzender des 1. FC Kiedrich, sagt: "Von der Idee der 05ER Clubpartnerschaft waren wir von Beginn an begeistert. Das zugeloste Testspiel gegen die Profis ist zudem ein absoluter Höhepunkt im Rahmen unseres 100-Jahre-Jubiläums. Ein großartiges Geschenk für die junge Mannschaft und für alle Ehrenamtlichen, Mitglieder, Freunde und Förderer unseres Vereins. Wir laden alle zum Besuch ein, um mit uns und den Mainzern ein kleines Fußballfest zu feiern. Wir Kiedricher werden sicher den ganzen Tag ein Lächeln im Gesicht haben."

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner