U23 17.12.2015 - 16:45 Uhr

Gegen elf Kerle plus 20.000

Auswärts vor vollem Haus

Mit einem echten Kracher geht das Fußball-Jahr 2015 für die Drittliga-Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 am Samstag zu Ende. Zum Jahresabschluss dürfen die Jungs von Trainer Sandro Schwarz bei Tabellennachbar 1. FC Magedburg vor vollem Haus antreten. Noch einmal ein richtiges Highlight für das junge Team vor den Feiertagen.

Schwarz ist sich sicher, dass sein Team noch einmal alles raushauen wird: „Man hat nicht das Gefühl, dass das ein anstrengendes Kalenderjahr war, vielmehr ist die Vorfreude riesig auf das, was wir am Wochenende noch vor uns haben.“ Etwas Zählbares mitnehmen und eine tolle Hinrunde vergolden, das ist das erklärte Ziel für das Auswärtsspiel am Samstag (Anstoß 14 Uhr).

„Wir dürfen nicht nur auf Ballbesitz und das Spielerische setzen, müssen uns auch aufs Kämpferische einstellen“, weiß Schwarz, der in Magdeburg weiter auf Alexander Wähling, Dennis Franzin und Aaron Seydel verzichten muss. Auch Bilal Kamarieh verlängert die Verletztenliste. Ein großes Fragezeichen steht auch hinter Devante Parker, der im Training umgeknickt ist. Alexander Hack hat Schwarz hingegen nicht auf dem Zettel. Der Verteidiger ist zwar topfit, wird aber wohl mit dem Bundesliga-Team nach Berlin reisen.

Der U23-Coach freut sich auf das Highlight und das volle Stadion: „Gegen elf Kerle plus 20.000! Es kann auch Spaß machen, sich dagegen zu wehren. Wir müssen auch vom Kopf her bereit sein, noch einmal alles rauszuholen. Wir beschäftigen uns noch nicht damit, wie toll das Jahr 2015 war, da haben wir auch nach dem Spiel noch genug Zeit.“ Und ein erfolgreiches Spiel wäre auch eine gute Grundlage für eine stimmungsvolle Rückfahrt aus Sachsen-Anhalt.

Weiter geht’s dann am 3. Januar mit dem ersten Training im Jahr 2016!