• Home
  • News
  • FSV-Heimspiele im Tischtennis und Handball

Verein 04.11.2022 - 10:00 Uhr

FSV-Heimspiele im Tischtennis und Handball

Mladenovic und Co. treffen auf Saarbrücken / Meenzer Dynamites empfangen den HC Leipzig

Die Tischtennis-Bundesliga-Mannschaft der 05ER trifft am Sonntag auf Saarbrücken.

Am kommenden Wochenende steht für die Tischtennis-Bundesliga-Mannschaft der 05ER nach siebenwöchiger Pause rund um die Tischtennis-Weltmeisterschaft der fünfte Spieltag an. Das Team von Trainer Tomasz Kasica empfängt am Sonntag (ab 15 Uhr) das Top-Team aus Saarbrücken in der Sporthalle Gymnasium Oberstadt (hier geht es zu den Tickets). Die Mainzer Zweitliga-Handballerinnen treffen nach einem spielfreien Wochenende derweil bereits am Samstag (19 Uhr, hier gibt es noch Tickets) auf den HC Leipzig. Das ursprünglich für Sonntag angesetzte Top-Spiel der SCHOTT-Frauen gegen den SV Elversberg in der Fußball-Regionalliga-Südwest wurde auf den 11. Dezember (14 Uhr) verlegt.

Tischtennis: Es geht endlich weiter

Lange haben die Mainzer Tischtennis-Herren auf ihr zweites Bundesliga-Heimspiel warten müssen, hatte man an den bereits absolvierten ersten vier Spieltagen doch dreimal auswärts antreten müssen. Mit dem 1. FC Saarbrücken TT kommt, nach Borussia Düsseldorf, die Anfang September in Mainz zu Gast waren, nun aber gleich das nächste Top-Team nach Rheinhessen.

Zuletzt haben die 05ER am 18. September in Ochsenhausen ein Liga-Spiel absolviert und bei den favorisierten und bis dahin ungeschlagenen Baden-Württembergern den ersten TTBL-Sieg der Vereinsgeschichte eingefahren. "Der Sieg macht Lust auf mehr", hatte Coach Kasica nach dem Spiel erklärt. Nun geht es also endlich weiter: Zu Gast ist der Tabellendritte aus Saarbrücken, der bislang nur am ersten Spieltag gegen den TTC Zugbrücke Grenzau verlor und in der Folge dreimal unbesiegt blieb. Die 05ER werden also eine erneute Top-Leistung brauchen, um am Samstag den nächsten Favoriten zu ärgern.

04.11.2022

Beim Abspielen dieses Video werden Daten an YouTube weitergegeben. Weitere informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklarung.

Meenzer Dynamites: Zuhause gegen den Tabellendritten

Auch auf die Mainzer Handballerinnen kommt am Wochenende ein interessantes Heimspiel zu, denn mit dem HC Leipzig ist der Tabellendritte zu Gast beim Zehnten aus Rheinhessen. Die ersten Verlustpunkte mussten die Leipzigerinnen dabei erst am vergangenen Spieltag gegen Tabellenführer FrischAuf Göppingen hinnehmen, entsprechend stark ist der HCL in die neue Saison gestartet. 

Die Mainzerinnen wollen nach zwei Niederlagen im Oktober nun wieder zurück in die Erfolgsspur finden und werden "alles dafür geben, die zwei Punkte zu Hause zu behalten", wie Trainerin Nikoletta Nagy vor dem sechsten Spieltag erklärte. Hier geht es zum ganzen Vorbericht.