• Home
  • News
  • Freundschafts- und Profispiel

U9 24.09.2012 - 10:05 Uhr

Freundschafts- und Profispiel

Ein Tag mit dem FC Augsburg.

Ein Tag, der ganz unter dem Motto Mainz 05 gegen FC Augsburg stand. Als Revanche zur Einladung des FC Augsburg im März diesen Jahres, luden die Minimainzer an diesem Wochenende die U9 vom FC Augsburg nach Mainz ein. Der Morgen begann mit einem Freundschaftsspiel der beiden U9-Mannschaften am Bruchweg.

Die Mainzer begannen sehr stark. Hoher Druck, schnelles Umschaltverhalten und technisch sauberer Fußball brachte die Gäste aus Augsburg erst mal zum Staunen. Die Mainzer störten früh und ließen den Augsburgern keinen Platz, sich zu entfalten. Sichere Passkombinationen und schnelles Spiel nach vorne kennzeichneten den gesamten Spielverlauf. Unsere Jungs agierten über die komplette Spielzeit sehr konzentriert und zeigten bei unglaublich hohem Tempo ein fast fehlerfreies Spiel. Viele individuelle Aktionen endeten so meist mit einem erfolgreichen Torabschluss. Für sehenswerte Tore sorgten Almin Mesanovic mit einem schönen Schuss aus der Distanz und Ilias El Bakchouch nach einem schönen Dribbling und anschließendem Lupfer über den gegnerischen Schlussmann. Seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick krönte an diesem Tag Ben Reinheimer.

Nach dem Spiel ging es dann Richtung Coface-Arena, wo die nächsten Highlights nicht lange auf sich warten ließen. Eine Stadionführung stand auf dem Programm, die unter anderem Einblick in beide Kabinen kurz vor Spielbeginn, Besichtigung beider Mannschaftsbusse und eine Runde im Innenraum mit den ankommenden Profis bot. Danach schauten beide Mannschaften noch gemeinsam das Bundesligaspiel der Profis an, bevor sich der Augsburger Tross nach einem erlebnisreichen Tag wieder auf die Heimfahrt begab. 

Trainer Sebastian Grünberg kommentierte:Ein toller Tag der seine fußballerischen Highlights aus unserer Sicht schon am Morgen hatte. Was die Jungs heute auf dem Spielfeld gezeigt haben, war einfach phänomenal. Von Beginn an setzten sie die Augsburg unter Druck. Hohes Tempo und insbesondere die technische Umsetzung charakterisierten heute unser Spiel und lassen an solchen Tagen das Trainerherz höher schlagen. Der Tag insgesamt war gespickt mit vielen Highlights. An dieser Stelle geht mein besonderer Dank an Micheal Kammerer, der uns und den Augsburgern diese tollen Momente im Stadion ermöglicht hat.“ 

Sein Kollege Patrick Singh fügte an:Die Jungs haben heute von Beginn an ihre Leistung abgerufen und gezeigt, was für ein Potential in ihnen steckt. Sie haben heute schönen sauberen Fußball gezeigt, standen sehr gut in der Grundordnung und haben den Gegner permanent unter Druck gesetzt. Alle Vorgaben wurden heute umgesetzt – ein großes Lob an die Mannschaft. Neben den fußballerischen Aspekten möchte ich auch hier noch dem FC Augsburg danken, vor allem den Jungs und dem Trainerteam für einen unvergesslichen Samstag, der wieder viele schöne Erlebnisse mit sich brachte.“

FSV Mainz 05 – FC Augsburg 14:1 (6:1)

Kader Mainz 05:

Ibrahim Afretekh, Ilias El Bakchouch, Tibor Engler, Justin-Lee Grimes, Dennis Kaygin, Felix Kammerer, Louay Lamrabat, Almin Mesanovic, Ben Reinheimer,  Maurizio Robotta,  Luc Weyell

Tore:

1:0 Mesanovic (2´), 2:0 Kaygin (5´), 3:0 Eigentor (16´), 4:0 El Bakchouch (22´), 5:0 Reinheimer (22´),6:0 Mesanovic (25´), 6:1 (25´), 7:1 Mesanovic (30´), 8:1 Mesanovic (31´), 9:1 Reinheimer (32´), 10:1 Reinheimer (35´), 11:1 Reinheimer (37´), 12:1 Lamrabat (39´), 13:1 Kaygin (43´), 14:1 Lamrabat (45´)