Mainz 05 hilft e.V. 31.05.2012 - 17:21 Uhr
EWR spendet 5.400 Euro für Mainz 05 hilft
Geradelt für den guten Zweck – am EWR-Stand auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung gab es pro Kilometer einen Euro für Mainz 05 hilft e. V. Und das hat sich gelohnt: 2.700 Euro haben die Ausstellungsbesucher auf den Elektrofahrrädern des Energieunternehmens erradelt. EWR verdoppelte diese stolze Summe kurzerhand und der karitative Verein des 1. FSV Mainz 05 freut sich nun über 5.400 Euro.
EWR neues Fördermitglied bei Mainz 05 hilft
„Als neues Fördermitglied bei Mainz 05 hilft e. V. war für uns sofort klar, dass das Geld an den Verein geht. Seit über 100 Jahren sind wir in der Region tätig und wollen gerne etwas zurückgeben“, erklärte EWR-Vorstand Günter Reichart das Engagement, ganz nach dem Motto „in der Region für die Region“. Auch da hauptsächlich Kinder, Jugendliche und Familien sowie sozial schwache und bedürftige Menschen im Mittelpunkt von Mainz 05 hilft stehen, unterstütze EWR die Initiative.
„Sowohl im Sport als auch im sozialen Bereich lässt sich mit Energie viel bewegen, daher ist EWR für uns ein ideales Partnerunternehmen“, freut sich Heinz Uepping, Sprecher des Initiativteams von Mainz 05 hilft über die Spende und den Zuwachs im Förderkreis, „mit EWR haben wir einen starken, regional ansässigen Partner gewonnen.“
Der Energiedienstleister für Strom, Gas und Wasser hat seinen Weg in der Pionierzeit der Elektrifizierung begonnen und steht heute wieder vor einer technologischen Zeitenwende: Erneuerbare Energien und der Klimawandel stellen die Netze vor neue Herausforderungen. Energie effizient nutzen, sie intelligent verteilen – oder gar speichern – sind die Aufgaben, die es zu lösen gilt. Der EWR-Konzern stellt sich gemeinsam mit seinen Töchtern, die EWR Netz GmbH und die EWR Neue Energien GmbH diesen Herausforderungen.