Die Mainzer Meistermannschaft trennte sich vom Tabellenfünften der B-Junioren-Regionalliga aus Pirmasens leistungsgerecht mit einem Remis.
Im letzten Heimspiel der Saison verhinderte eine zu hohe Fehlerquote auf beiden Seiten ein flüssiges Spiel. So blieb vieles Stückwerk mit hin und wieder guten Ansätzen. Beide Teams kamen trotzdem zu ihren Torchancen, doch die Keeper zeigten sich voll auf der Höhe. Die beste Aktion verzeichneten die Hausherren im zweiten Durchgang. Endlich lief der Ball sehr gut durch die Mainzer Reihen und Christian Kinsombi setzte das Leder nach schöner Flanke von Matthias Heck in die Maschen – doch leider entschied er Unparteiische auf Abseits. Es blieb also beim insgesamt gerechten torlosen Remis.
„Schade – der eine wirklich schöne Spielzug hätte ein Tor verdient gehabt. So aber müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein“, resümierte das Trainergespann Sascha Meeth und Markus Rehbein.
1. FSV Mainz 05 – FK Pirmasens 0:0
Mainz: | Lennart Grill - Riccardo Presti (62. Moritz Bäumel), Nicolas Burret, Marvin Redl, Jonas Dawit, Mohamed Boukayouh (41. Kennet Hanner), Max Pflücke, Giorgio Del Vecchio (41. Matthias Heck), Fatih Kaya (62. Raphael Assibey-Mensah), Finn Eckart, Christian Kinsombi. |