U10 25.10.2013 - 10:45 Uhr

Erstes Pokalspiel gewonnen

Nullfünfer starten stark in den Wettbewerb gegen Kempten.

Nach zwei Freilosen starteten die Minimainzer in der dritten Pokalrunde mit dem ersten Pokalspiel und bekamen es im Auswärtsspiel mit Hassia Kempten zu tun, die bis dahin eine sehr starke Saison spielten. Auf ungeliebtem Hartplatz, der noch sehr eng abgesteckt war, entwickelten die Nullfünfer gleich den nötigen Druck und waren klar spielbestimmend. So gab es in den ersten fünf Minuten drei Hochkaräter, die jedoch fahrlässig vergeben wurden. Erst Almin Mesanovic konnte in der 13. Minute durch einen schönen direkt verwandelten Freistoß den Bann brechen und die Rot-Weißen mit 1:0 in Führung schießen. Ilias El Bakchouch konnte unmittelbar danach durch eine schöne Einzelaktion gleich zum 2:0 nachlegen. Trotz schönen Aktionen, seien es Dribblings oder Passkombinationen sollte vor der Pause kein weiteres Tor mehr gelingen.  

Mit veränderter Grundordnung ging es die zweite Halbzeit. Jetzt boten sich mehr Räume und Platz für gute Anspiele, die zu zahlreichen Torchancen genutzt werden konnten. Maurizio Robotta konnte nach einem mustergültigen Pass von Luc Weyell, der in der zweiten Halbzeit sein Tor gegen eine offensive Position tauschen durfte, zum 3:0 einschieben. Wenig später setzte er sich ebenfalls gut im gegnerischen Strafraum durch und verwandelte sicher zum 4:0. Wenig später gelang Luc Weyell auch sein Tor mit einem tollen Schuss. Der Ball lief jetzt sehr sicher durch die eigenen Reihen und so konnte der gut freilaufende Dennis Kaygin bedient werden, der zum 6:0 verwandelte. Den Schlusspunkt setzte in der 46. Minute Felix Kammerer, der durch einen wunderschönen Pass von Louay Lamrabat frei zum Schuss kam, und zum 7:0 Endstand traf.

Patrick Singh und Sebastian Grünberg kommentierten: „Im ersten Pokalspiel präsentierten sich unsere Jungs in ihrer gewohnt tollen Verfassung und ließen Hassia Kempten kaum Chancen und Gelegenheiten, selbst Fußball zu spielen. Das einzige Manko war heute die Chancenverwertung in der 1. Halbzeit. Dies haben sie in der zweiten Halbzeit deutlich besser gemacht und so stehen wir nach überzeugender Leistung im Achtelfinale und warten nun auf die nächste Herausforderung.“ 

FV Hassia Kempten - 1. FSV Mainz 05  0:7 (0:2) 

Tore: 0:1  Mesanovic (13.), 0:2 El Bakchouch (14.), 0:3 Robotta (32.), 0:4 Robotta (38.), 0:5 Weyell (39.), 0:6 Kaygin (43.), 0:7 Kammerer (46.)
Kader Mainz 05: Ibrahim Afretekh, Ilias El Bakchouch, Tibor Engler, Robin Hofmann, Felix Kammerer, Dennis Kaygin, Louay Lamrabat, Almin Mesanovic, Luis Merlin Neubauer, Ben Reinheimer, Maurizio Robotta, Luc Weyell