U15 18.11.2015 - 11:10 Uhr

Erstes Drittel sichert Sieg

U15 gewinnt gegen Auswahl Luxemburgs

Die Nullfünfer zeigten sich immer auf dem Sprung und permanent in der Vorwärtsverteidigung aktiv. Viele frühe Ballgewinne waren die logische Konsequenz. Gepaart mit gutem Umschaltverhalten in die Tiefe gaben die Hausherren ihrem Trainer Bartosch Gaul keinen Anlass zur Unzufriedenheit. Ganz im Gegenteil: Mehmet Yildiz sorgte in der 16. Minute für den verdienten Führungstreffer gegen den herauseilenden Luxemburger Keeper.

Nach der ersten Pause ließen die Mainzer Kombinationen an Zielstrebigkeit vermissen, das Spiel gestaltete sich unnötig hektisch -  auch weil das defensive Umschalten der Hausherren stockte. Mit robuster Zweikampfführung und Mentalität brachten die Nullfünfer die Partie aber sicher nach Hause.

„Insgesamt ein guter Auftritt mit einem starken ersten Drittel“, lobte Trainer Gaul. „Anschließend haben wir aber an einigen Stellen ein paar Prozente nachgelassen – Die Kompaktheit geht einfach im Laufe des Spiels verloren, wenn nicht alle Spieler konsequent gegen den Ball arbeiten.“

1. FSV Mainz 05 U15 - Luxemburg 1:0 (1:0/1:0) 

Tor: 1:0 Yildiz (16.) 
Mainz: Edinger – Schmidt, Tauer, Gans, Haydn (25. Sedy) – Ljuca, Robinson (50. Kless), Schönfelder, Yildiz (50. Mörschel) – Mansfeld, Günes (50. Arik)