U14 29.09.2013 - 14:51 Uhr
Erste Saisonniederlage
Minimainzer müssen sich in Herxheim geschlagen geben
Auf dem tiefen und sehr schwer zu bespielenden Naturrasen kamen die Minimainzer einfach nicht richtig ins Rollen. Dadurch, dass der Ball schwer zu kontrollieren war, gingen Tempo und Genauigkeit verloren. So brauchten die Hausherren nur auf den Abspielfehler zu warten, den sie dann auch in der 10. Minute mit einem Fernschuss zur 1:0-Führung bestraften. Als nach einem Eckball der Ball nicht geklärt werden konnte, erhöhten die Pfälzer auf 2:0. Dies bestärkte sie natürlich in ihrem ohnehin schon guten Zweikampfverhalten. Die Nullfünfer indes kamen nicht gefährlich vors Tor.
Das sollte sich im zweiten Durchgang ändern. Der Ball lief zwar nun viel besser und es konnte direkt von Wiederanpfiff nach einem sehr gut vorgetragenen Angriff endlich eine Torchance verbucht werden, doch der starke Aaron Streib im Tor der Viktoria konnte den Direktschuss von Luciano Pepe abwehren. Der anschließende Eckball brachte aber den Anschlusstreffer durch Shako Onangolo. Nun drückten die Minimainzer, aber ohne dabei die richtigen Mittel zu finden. In allen Bereichen fehlte ein Quäntchen, so dass man nicht über gute Ansätze hinauskam. Es kam, wie es kommen musste. Vorne wurde eine sehr gute Torchance vergeben, der folgende Konter endete in einem Foulelfmeter. Diese Chance zur Entscheidung ließen sich die Pfälzer nicht nehmen. So mussten die Minimainzer drei Tore hinnehmen, die im Abschluss nicht zu verhindern waren, in ihrer Entstehung allerdings schon.
„Leider haben die Jungs heute nicht ihre Bestform abrufen können, die wir gebraucht hätten, um den zweikampfstarken Gegner bezwingen zu können. Wir haben heute trotz großem Bemühen einfach nicht den Türöffner gefunden. Eine Niederlage fühlt sich nie gut an, aber es kommt vor“, so das noch nicht einmal so unzufriedene Trainergespann Rehbein/Menger.
SV Viktoria Herxheim - 1. FSV Mainz 05 3:1 (2:0)
Tore: | 0:1 Kartheuser (10.), 0:2 Karademir (23.), 1:2 Onangolo W´Okitasombo (37.), 1:3 Kartheuser (53./FE) |
Mainz: | Alexander Steinbach - Nils Bodenheimer (54. Emirkan Dorul), Shako Onangolo, Nico Gereke, Daniel Haritonov, Ibrahim Aral (56. Dario Filipovic), Moritz Bäumel, Dario Filipovic (28. Luis Majchrzak; 61. Kevin Schuller), Luciano Pepe, Ronaldo Dzigurski (36. Elias Ludwig), Kevin Schuller (ab 36. Felipe Bergmann) |