U9 24.04.2016 - 12:59 Uhr

Erste Pleite der Saison

Bittere und unnötige 2:3-Niederlage bei Schott Mainz

Mit einem guten Gefühl aus den letzten Spielen trat die U12 beim Nachbarschaftsverein Schott Mainz an. Gleich zu Beginn des Spiels übernahmen die jungen 05er das Kommando im Spiel und bestimmten es deutlich, was auch der schnelle Führungstreffer in der ersten Spielminute zeigte.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erspielten sich die Mainzer zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten, welche leider nicht genutzt wurden. Der Gegner hingegen hatte bis zu diesem Zeitpunkt genau zwei Möglichkeiten, aus denen er bis zur Pause eine 2:1-Führung machte (20., 29.).

Mit einer tollen Moral kamen die Jungs vom Bruchweg aus der Halbzeit und erspielten sich Chancen im Minutentakt, woraus der verdiente Ausgleichstreffer resultierte (42.). Beflügelt vom 2:2 erspielten sich die Nullfünfer weitere gute Chancen und zeigten tolle Kombinationen. Zu einem weiteren Tor reichte das allerdings nicht mehr. Stattdessen nutzte die Mannschaft von Schott Mainz zehn Minuten vor Ende ihre einzige Möglichkeit der zweiten Hälfte und erzielte das entscheidende 3:2 (50.). Damit verloren die Mainzer am 20. Spieltag das erste Spiel der Saison.  

Trainerstimmen:

Benjamin Canbolat: „Das war heute sehr bitter für uns. Wir haben die tolle Leistung der letzten Spiele mitgenommen und wurden auch schnell mit dem Führungstreffer dafür belohnt. Wir hatten das Spiel klar im Griff und bestimmt. Knackpunkt bleibt für heute einfach die mangelnde Chancenverwertung, zu viele klare Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Der Gegner zeigte uns wie man es besser macht und erzielte mit drei Chancen drei Treffer. Nun heißt es: Mund abwischen und weiter machen, schon am morgigen Sonntag steht das Top besetzte Bundesliga-Turnier in Rülzheim an wo die Jungs wieder mit voller Begeisterung dabei sein werden.“

TSV Schott Mainz II - 1. FSV Mainz 05 U12 3:2 (2:1)

Mainz Weyell, El Bakhchouch, Robotta, Engler, Neubauer, Pestic, Mesanovic, Kammerer, Krönert, Papela, Hofmann, Kaygin, Reinheimer
Tore 0:1 Robotta (1.), 1:1 (20.), 2:1 (29.), 2:2 Neubauer (42.), 3:2 (50.)