05ER Classics 11.04.2016 - 14:18 Uhr
Erste Auswärtsfahrt der 05er Classics
Premiere beim Spiel in Wolfsburg
Eine Auswärtsfahrt der ganz besonderen Art – mit dem Ziel Wolfsburg – erlebten knapp 40 Mitglieder der 05er Classics. Nicht nur, da es sich hierbei um die erste Auswärtsfahrt unserer älteren Mitglieder handelte und das Topspiel gegen die Wölfe auf dem Plan stand, sondern auch aufgrund der weiteren interessanten Programmpunkte rund um den Fußball, den VfL und die „VW-Stadt“.
Zunächst galt es altbekannte Gesichter wiederzutreffen. Angekommen an der Volkswagen-Arena war die Freude groß auf die Mitglieder des WölfeClub 55 plus zu stoßen, mit denen bereits in Mainz Bekanntschaft geschlossen wurde. Gemeinsam in drei Gruppen wurde die Arena erkundet und Einblicke in die organisatorischen Stadionabläufe an einem Spieltag gegeben. Nach einem Gruppenfoto am „Heiligen Rasen“ und der Übergabe der Meenzer Gastgeschenke „Worscht un Woi“, stand ein Mittagessen im AOK-Stadion an – Heimspielstätte der Frauenfußballmannschaft und der U23.
Gut gestärkt von der legendären „VW-Currywurst“ ging es dann gemeinsam in die Wölfikurve, wo 05- und Wölfe-Fans ihre Teams lautstark unterstützten. Mit einem versöhnlichen Unentschieden endete für alle Teilnehmer ein aufregender Tag und interessanter Austausch.
Um fit für den nächsten Tag zu sein, ging es für die 05er Classics zum Hotelpartner der 05er nach Braunschweig, ins penathotel. In geselliger Runde wurde an der Hotelbar noch das eine oder andere Getränk zu sich genommen. Besonderen Grund anzustoßen hatte Tippspiel-Siegerin Ingeborg Gregorio „ich freue mich riesig, dass ich das Trikot mit den Unterschriften gewonnen habe und dass ich tatsächlich noch das Zimmer mit der Nummer 111 bekommen habe, ist in diesem besonderen 05-Jahr einfach das Schönste!“
Schon einmal zu Gast in Wolfsburg, darf der Besuch der Autostadt natürlich nicht fehlen. So ging es am nächsten Tag nach dem Frühstück zurück in die Nachbarstadt, um das Erlebniszentrum bei strahlendem Sonnenschein zu erkunden. Für Insider-Infos sorgte nicht nur die Führung, sondern auch ein paar der WölfeClub 55 plus Mitglieder, die als echte Wolfsburger ihre Gäste begleiteten. „Der Besuch der Autostadt war unheimlich interessant und man hätte noch viel mehr Zeit dort verbringen können“, war sich das Ehepaar Karschti einig.
Doch irgendwann muss auch die erste Auswärtsfahrt der 05er Classics zu Ende gehen. Erfolgreich war diese allemal, denn das Interesse an weiteren 05er-Classics-Auswärtsfahrten wurde schon bekundet.
Ein besonderer Dank geht an das Team und die Mitglieder des WölfeClub 55 plus, die unsere 05er Classics so nett empfangen und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben!