Profis 22.04.2023 - 19:30 Uhr

"Ein wunderschöner Tag"

Stimmen aus der MEWA ARENA

Purer Stolz schwang mit in der Analyse des 3:1-Siegs gegen Bayern München, dem dritten dreifachen Punktgewinn gegen den Rekordmeister in der ausverkauften MEWA ARENA in Folge. Drei blitzsaubere Treffer hatten dem FSV im zweiten Durchgang einen hochverdienten Heimsieg beschert und das Stadion zum Beben gebracht.

05-Stimmen nach der Partie

Martin Schmidt: "Nach dem 3:1 war ich mir sicher, dass wir heute was holen. Von Minute zu Minute hat man dem Spiel danach angesehen, dass wir dran und mutig bleiben. Vor der Pause waren wir gegen den Ball auch mutig, haben aber mit ihm nichts gescheites anfangen können, das hat uns das Selbstbewusstsein gekostet. Nach der Phase vor der Pause, in diesen sechs, sieben Minuten, als es hin und her ging, haben wir Mut geschöpft und mit in die Kabine genommen. Bo hat dort ganz klar angesprochen, dass wir mehr Fußball spielen müssen. Danach hat das Timing insgesamt besser gepasst. Dass man Bayern in einer Halbzeit 3:0 schlägt, ist eine unglaubliche Geschichte für die Historie von Mainz 05."

Leandro Barreiro: "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, es fühlt sich überragend an. Das Spiel zu drehen ist eine Sache. Die Art und Weise heute kommt dazu, wir haben zehn Spiele nicht verloren, meine Familie war da und erlebt den Moment mit. Das ist sehr wichtig für mich und insofern ein wunderschöner Tag."

22.04.2023

05ER.tv auf Stimmenfang

Karim Onisiwo: "Man hat gesehen, wie schwierig es heute war. Vor der Pause hat Bayern sehr gut gespielt, sie wollten unbedingt gewinnen. In der zweiten Halbzeit war es ein ganz anderes Gesicht von uns. Man sieht, was möglich ist, wenn man zusammenhält und als Mannschaft alles gibt. In der Tabelle ist alles sehr knapp. Wenn wir so wie heute in der zweiten Halbzeit auftreten, können wir eine richtig gute Saison spielen."

Ludovic Ajorque: "Es fühlt sich fantastisch an, gegen Bayern München zu gewinnen. Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, haben es aber nach der Pause sehr gut korrigiert, haben den Respekt abgelegt, hatten höhere Ballgewinne und waren aggressiver. Wir wollen alles dafür tun, die besten Ergebnisse zu erzielen. Ich bin froh, der Mannschaft mit meinem Tor wieder geholfen zu haben und dass wir das Spiel drehen konnten.

Die Tore auf 05ER.fm

 

audio stream

audio stream

audio stream

22.04.2023

Beim Abspielen dieses Video werden Daten an YouTube weitergegeben. Weitere informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklarung.