U15 15.11.2015 - 15:25 Uhr

Dreier am Bruchweg

U15 schlägt Eintracht Trier mit 3:0

Der Heimsieg der U15 gegen Eintracht Trier war bereits der neunte Dreier im zehnten Ligaspiel. Damit bleibt das Team weiterhin Tabellenführer der Regionalliga Südwest. Trainer Bartosch Gaul war mit dem Auftritt seiner Mannschaft jedoch streckenweise nicht zufrieden.

Zunächst ließen seine Mannen nämlich die immer wieder eingeforderten Tugenden wie Laufbereitschaft, Zweikampfbereitschaft und Siegeswille etwas vermissen. Torchancen blieben dadurch eher selten. Zu häufig agierten die 05er mit langen Bällen und erzielten dementsprechend bis zur Pause keinen Treffer.

Im zweiten Durchgang blieb die erhoffte Wende im Spiel der Mainzer aus. Weiterhin erspielten sie sich wenige Torchancen und ließen teilweise die nötige Spielfreunde vermissen. Das änderte sich allerdings nach dem Führungstreffer in der 60. Minuten durch Caner Günes. Wenig später erhöhte Mehmet Yildiz mit einem Doppelpack (62., 64.) auf 2:0 und 3:0. Damit sorgten die 05er spät für ein gutes Ende. Dies schmälerte die Kritik von Übungsleiter Gaul nicht wirklich. „Die Spieler müssen lernen, dass Emotionen, Spielfreude und der absolute Erfolgshunger das Fundament für ein erfolgreiches Spiel bilden. Zudem müssen die Spieler ihre Aufgaben auf dem Platz zu 100% erfüllen“, unterstrich Gaul. „Alle diese Punkte haben wir bis zur Führung nicht erfüllt.“

1. FSV Mainz 05 – SV Eintracht Trier 3:0 (0:0)

Mainz  Rieß - Haydn, Ljuca, Gans, Schmidt - Tauer, Papela, Robinson (36. Günes), Yildiz - Eyibil (62. Mansfeld), Sedy (36. Schönfelder)
Tore 1:0 Günes (60.), 2:0 Yildiz (62.), 3:0 Yildiz (64.)
Schiedsrichter Benedikt Seitz
Zuschauer 50