Aufsichtsrat 09.07.2021 — 19:00 Uhr

Dr. Volker Baas bleibt Vorsitzender des Aufsichtsrates

"Unser gemeinsamer Wunsch ist es, die Arbeit des Aufsichtsrats entlang unserer Aufgaben weiterzuentwickeln und möglichst effektiv zu gestalten"

Der von den Vereinsmitgliedern neu gewählte Aufsichtsrat des 1. FSV Mainz 05 hat in seiner konstituierenden Sitzung am Mittwochabend Dr. Volker Baas zu seinem Vorsitzenden gewählt. Der 66-jährige Jurist gehörte dem Gremium seit 2017 an und stand ihm bereits seit Februar vor.

Der Aufsichtsrat wählte zudem Eva Federhenn als 1. Stellvertretende Vorsitzende sowie Cäcilia Alsfasser und Prof. Dr. Carsten Kühl als 2. Stellvertretende Vorsitzende. Den Finanzausschuss des Gremiums bilden neben Alsfasser und Kühl auch Dr. Frank Finkler und Michael Häfner. Weitere Ausschüsse sollen noch bestellt werden.

"Ich freue mich über das Vertrauen, das mir die Mitglieder und das Gremium ausgesprochen haben. Mit unserer konstituierenden Sitzung haben wir unsere konkrete Arbeit aufgenommen, die zunächst darin besteht, alle neuen Mitglieder des Aufsichtsrats in die wichtigsten Themen einzuführen", sagt Dr. Volker Baas. "Unser gemeinsamer Wunsch ist es, die Arbeit des Aufsichtsrats entlang unserer Aufgaben weiterzuentwickeln und möglichst effektiv zu gestalten. Hierzu haben wir einen zweimonatigen Rhythmus unserer Sitzungen vereinbart. Einen Schwerpunkt wollen wir auch auf die Beratung des Vereinsvorstands legen, insbesondere in Fragen von wirtschaftlicher, rechtlicher oder vereinsstrategischer Bedeutung."

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner