Business 13.10.2023 - 13:30 Uhr

DORNBACH wird 05ER Partner

Unternehmensgruppe erweitert Engagement rund um den FSV

Dennis Elger & David Schössler mit Torsten Ewen (Mitte), Leiter des DORNBACH Standorts in Mainz

Die Unternehmensgruppe DORNBACH bleibt Mainz 05 treu und erweitert ihr Engagement beim FSV künftig auf den Status 05ER Partner. Die überregional tätige Firma aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung, die auch über einen Firmensitz in Mainz verfügt, wird weiterhin das Naming-Right für den VIP-Talk in der MEWA ARENA behalten sowie auf verschiedenen Flächen wie beispielsweise den VIP-Screens sichtbar sein. Hinzu kommt der Bereich Tischtennis, bei dem sich DORNBACH künftig als Partner des Tischtennis-Bundesligateams des 1. FSV Mainz 05 engagieren wird. DORNBACH berät am Standort Mainz mit einem 60-köpfigen Team mittelständische Unternehmen, Start-ups und Privatpersonen in allen steuerlichen Fragen und übernimmt die Unternehmensbewertung und Abschlussprüfung.

David Schössler, Direktor Vermarktung und Partnermanagement bei Mainz 05, sagt: "DORNBACH engagiert sich bereits seit der Saison 2021/2022, kommt aus dem Herzen unserer Stadt und ist eng mit Mainz verbunden. Wir freuen uns immens, dass dieses Engagement nun zur 05ER Partnerschaft erweitert wird und sich dies auch im Vereinsleben abseits des Profifußballs widerspiegelt.“

"Wir freuen uns außerordentlich, dass die stets vertrauensvollen und konstruktiven Gespräche mit DORNBACH nun in der 05ER Partnerschaft münden. Gemeinsam sind wir der Überzeugung, dass dies den nächsten, logischen Schritt in der Vertiefung der Zusammenarbeit markiert“, ergänzt Dennis Elger, Associate Director bei Infront Germany.

"Als eine der großen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im Mittelstand ist regionales Engagement für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur“, sagt Torsten Ewen, Leiter des DORNBACH Standorts in Mainz. "Durch unser Engagement beim 1. FSV Mainz 05 bringen wir zweierlei zum Ausdruck: unsere tiefe Verbundenheit zum Standort Mainz und unsere Begeisterung sowohl für den Fußball als auch für Sportarten jenseits der breiten öffentlichen Wahrnehmung wie Tischtennis.“

Weitere Infos zum Unternehmen finden sich unter www.dornbach.de.