U15 19.03.2017 - 09:28 Uhr
Doppelschlag besiegelt Heimsieg
U15 schlägt Schott Mainz mit 3:0 am Bruchweg
Die Mannschaft von Bartosch Gaul setzte die Gäste von Beginn an unter Druck und kreierte durch Celik, Reinhard und Nebel einige dicke Chancen. Ein 2:0 nach 15 Minuten wäre absolut drin gewesen. Danach kam Schott immer besser in die Begegnung und die Mainzer mussten vor allem auf den Flügeln Präsenz einbüßen. Erst in der 30. Minute kamen die Nullfünfer wieder zwingend vors Tor, als Jakob Reinhard eine Flanke zum 1:0 einköpfte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Paul Nebel das 2:0 erzielen können, traf aber nur das Außennetz.
In der zweiten Halbzeit waren die Mainzer weiterhin druckvoll und kamen zu einigen gefährlichen Kontermöglichkeiten. Spielentscheidend war dann der Doppelschlag in der 54. und 57. Minute, nach dem die Gäste nur noch Schadensbegrenzung betrieben. Zuerst traf Paul Nebel per Strafstoß, anschließend servierte er für Jakob Reinhard und dieser schoss das 3:0.
Trainerstimme:
Co-Trainer Kevin Hubrath: „Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, auch wenn Schott uns vor eine echte Aufgabe gestellt hat. Wichtig war, dass wir in der Defensive immer die Kontrolle hatten. So konnten wir auch in den Phasen, als es hektisch zu werden drohte, noch ruhig und kontrolliert Fußball spielen.“
1. FSV Mainz 05 U15 – TSV Schott Mainz U15 3:0 (1:0)
Mainz | Altoé - Hatoupis, Fichtner, Savoulidis, Juangjun (43. Mörschel) - Sapper, Nebel (59. Wartusch), Amin, Celik (57. Zimmer) - Reinhard, Trailing |
Tore | 1:0 Reinhard (30.), 2:0 Nebel (54.), 3:0 Reinhard (57.). |