05er Klassenzimmer 28.06.2022 — 17:00 Uhr

Der Wanderpokal bleibt in Mainz

Die IGS Mainz-Bretzenheim gewinnt die elfte Ausgabe der 05ER Klassenzimmer-Fußballmeisterschaft

Bei schönstem Fußballwetter zeigten in der vergangenen Woche über 200 Schülerinnen und Schüler von 17 Partnerschulen aus der Region ihr Können. Auf den Kunstrasenplätzen am WOLFGANG FRANK CAMPUS wurden viele Tore bejubelt, wobei Fairness stehts im Vordergrund stand.

In einem packenden Finale setzte sich letztlich die IGS Mainz-Bretzenheim gegen die Carl-Zuckmayer-Realschule Plus Nierstein durch und darf nun den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Mit der KKS Grünstadt gewann außerdem eine Schule für lernschwache Schülerinnen und Schüler die mindestens genauso wichtige Trophäe als fairste Mannschaft des Turniers. Sie darf sich über ein signiertes Trikot der Profimannschaft freuen.

Kurz vor dem Finale strahlten die Augen aller Kinder noch mehr, als vier 05-Profis Alexander Hack, Merveille Papela, Ben Bobzien und Aarón Martín zur Autogrammstunde vorbeischauten.

Mit der Siegerehrung, begleitet von 05ER Klassenzimmer-Partner URANO, endete nach einer zweijährigen Pause die elfte 05ER-Klassenzimmer-Fußballmeisterschaft. An dieser Stelle gilt der Dank unseren Partnern (PENNY, dem Internationalen Bund und dem Weissen Ring).

Die Bilder des Turniers

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner