05er Klassenzimmer 03.12.2018 — 09:30 Uhr

Bewerbungstraining im Stadion

Realschule plus Langenlonsheim in der OPEL ARENA

Zwei neunte Klassen durften in der vergangenen Woche im Pressekonferenz-Raum der OPEL ARENA an einem Bewerbungstraining mit der IKK Südwest teilnehmen. Zunächst stand dabei ein rund 20-minütiger Assessment-Center-Test für die Schüler auf dem Programm, bei dem typische Fragen zur Allgemeinbildung, dem mathematischen Verständnis oder zur Rechtschreibung gestellt wurden.

Nachdem die Ergebnisse gemeinsam verglichen wurden, hatten einige Kandidaten noch die Möglichkeit, ein fiktives Bewerbungsgespräch mit den beiden Referenten durchzuführen. Neben Feedback der Mitschüler gab es auch etliche Tipps von den Experten, die bei künftigen Bewerbungen genutzt werden können. Abschließend ging es für die Gruppe noch auf eine Stadionführung durch die Heimspielstätte der 05er.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner