• Home
  • News
  • Barreiro: "Viel Power auf den Platz gebracht"

Profis 13.11.2022 - 19:05 Uhr

Barreiro: "Viel Power auf den Platz gebracht"

Die 05-Stimmen nach dem letzten Spiel des Jahres gegen Eintracht Frankfurt

Leandro Barreiro war besonders mit dem ersten Durchgang der Mainzer zufrieden.

Mit dem 1:1 gegen Eintracht Frankfurt verabschiedeten sich die 05ER mit einem Punkt in die Winterpause. Wichtig sei gewesen, die Niederlagenserie zu brechen und mit einem guten Gefühl in die spielfreie Zeit zu gehen. Die Mainzer Protagonisten sprachen von einer verdienten Punkteteilung, hätte man im ersten Durchgang und kurz nach dem Seitenwechsel zwar durchaus höher in Führung gehen können, ob der Frankfurter Chancen in den Schlussminuten sei man mit dem Punkt jedoch zufrieden.

Die 05-Stimmen aus der MEWA ARENA

Martin Schmidt: "Die Gefühlslage ist gut. Nach drei Niederlagen in Folge wollte niemand mit einer vierten Niederlage in die Winterpause gehen, das hat man besonders nach dem Ausgleich und in der Schlussphase gemerkt, da war das letzte Risiko nach vorne nicht mehr ganz so da. Deswegen ist das 1:1 sicher ein gerechtes Unentschieden, obwohl wir in der ersten Stunde, auch von den Chancen her, die bessere Mannschaft waren und auf 2:0 hätten stellen können. Mit 19 Punkten aus 15 Spielen haben wir sicherlich eine passable Vorrunde gespielt. Viel wichtiger als für die Tabelle ist der Punkt allerdings für die Gefühlslage der Mannschaft, dass die Jungs weiter an sich glauben."

13.11.2022

05ER.tv auf Stimmenfang

Leandro Barreiro: "Das Spiel war sehr dynamisch, wir haben als Mannschaft viel Power auf den Platz gebracht, besonders in der ersten Halbzeit. Das hat uns gut gefallen und wir haben gut gespielt. In der zweiten Halbzeit war es hinten raus mit der Power ein bisschen schwierig, Frankfurt hat es aber auch gut gemacht. Wir hatten genug Chancen, mehr Tore zu machen, aber Frankfurt hatte auch gefährliche Chancen, von daher glaube ich, dass das 1:1 gerecht ist."

Jonny Burkardt: "Mein erstes Tor hätte ruhig etwas früher in der Saison kommen können. Gerade in den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass ich wieder zur Stärke finde, deswegen wusste ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es wieder bergauf geht und hatte ein gutes Gefühl. So ein Abschluss ist für alle gut, für das Team, wie auch für die Fans, besonders von der Leistung her, auch wenn es heute keine drei Punkte waren. So können alle Mainzer mit einem ganz guten Gefühl nach Hause gehen."