• Home
  • News
  • Auch Fukuhara, Schäfer und Goren bleiben den 05-Frauen treu

Fußball Frauen 30.05.2025 - 13:15 Uhr

Weiteres Trio bleibt den 05-Frauen treu

Drei weitere Spielerinnen verlängern ihren Vertrag

Tamar Goren, Ann-Christin Schäfer und Yuuka Fukuhara (v. l. n. r.) stehen auch in der kommenden Saison für Mainz 05 auf dem Platz.

Der 1. FSV Mainz 05 treibt die Kaderplanung für die kommende Zweitliga-Saison weiter voran und bindet mit Yuuka Fukuhara, Ann-Christin Schäfer und Tamar Goren drei weitere Spielerinnen an den Verein.

Fukuhara gehört seit 2023 zum Kader. Die Japanerin wechselte von der Tokyo International University nach Mainz und absolvierte seither 65 Pflichtspiele für die Rheinhessinnen. Besonders in der Offensive bringt Fukuhara ihre Qualitäten ein: Auch wenn sie bislang nur selten direkt an Toren beteiligt war, überzeugt sie durch Technik, Dynamik und ihre Stärke im Eins-gegen-eins.

Mit Schäfer verlängert eine der dienstältesten Spielerinnen im Team. 2017 wechselte die Torhüterin vom Magdeburger FFC zum TSV SCHOTT Mainz und läuft – mit Ausnahme einer Saison – seither für die Mainzerinnen auf. In der aktuellen Spielzeit kam Schäfer auf insgesamt elf Einsätze für die erste und zweite Mannschaft. Als fester Bestandteil des Torhüterinnen-Trios ist sie mit ihrer ruhigen Art und ihrem starken Charakter ein unverzichtbarer Teamplayer.

Goren wurde in der Jugend von Eintracht Frankfurt ausgebildet und wechselte zu Beginn der laufenden Saison zum FSV. Zuvor bestritt die 17-Jährige 18 Partien in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd. In ihrer ersten Saison bei den 05-Frauen kam Goren auf 19 Einsätze, erzielte acht Tore und legte einen weiteren Treffer auf. Nach Saisonende reist sie erstmals zur israelischen A-Nationalmannschaft – eine verdiente Auszeichnung.

Nadine Kress, Sportliche Leiterin Frauen- und Mädchenfußball, sagt: "Wir sind sehr glücklich, dass Ann-Christin Teil unseres Torhüterinnen-Trios bleiben wird. Sie ist ist eine absolute Teamplayerin. Wir möchten die Entwicklung, die sie in der vergangenen Saison gezeigt hat, weiter unterstützen und sie auf das nächste Level heben. Mit Yuuka und Tamar haben außerdem zwei offensive Spielerinnen verlängert. Yuuka bereichert durch ihre Qualitäten im Eins gegen Eins unser Angriffsspiel. Tamar hat als erst 17-Jährige eine starke erste Saison gespielt. Sie ist zudem erstmalig für die A-Nationalmannschaft Israels berufen worden, was uns für sie extrem freut.“