• Home
  • News
  • Alexander Hack wechselt zu Al-Qadsiah FC

Profis 14.08.2023 - 17:40 Uhr

Alexander Hack wechselt zu Al-Qadsiah FC

29-jähriger Innenverteidiger verabschiedet sich nach neun Jahren aus Mainz / Hack: "Band zwischen Mainz 05 und mir wird nicht abreißen"

Nach dem Pokalspiel in Elversberg verabschiedete sich Hack emotional und persönlich von den 05-Fans.

Alexander Hack wechselt mit sofortiger Wirkung zum Al-Qadsiah FC. Der 29-jährige Innenverteidiger hat sich für zwei Jahre dem von Liverpool-Legende Robbie Fowler trainierten saudi-arabischen Zweitligisten angeschlossen. Hack, der 2014 von Unterhaching für die U23 der 05ER an den Bruchweg gekommen war und im November 2015 unter Martin Schmidt sein Erstliga-Debüt gab, hat für die Profis des FSV 143 Pflichtspiele in der Bundesliga, in der Europa League und im DFB-Pokal absolviert. In den neun Jahren in Mainz ist Hack zu einem der Gesichter des Vereins und zum Fanliebling avanciert

"Nach neun gemeinsamen Jahren gibt es natürlich eine enge Verbindung zwischen Spieler und Verein, besonders bei einem Menschen wie Alexander Hack, der ein klasse Typ und echter Teamplayer ist und sich immer für seine Mannschaftskameraden eingesetzt hat. Hacki ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen zu wechseln, und wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen. Hacki ist Mainzer durch und durch, entsprechend steht unsere Tür für ihn immer offen. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute“, sagt Sportvorstand Christian Heidel.

"...ich liebe die Stadt, den Verein und seine Mitarbeiter sowie die Fans..."

Alexander Hack: "Die Entscheidung zu wechseln, ist mir nicht leichtgefallen. Natürlich macht man sich viele Gedanken, denn ein Wechsel nach Saudi-Arabien bedeutet nicht nur einen Wechsel in ein anderes Land, sondern auch in eine andere Kultur. Ich habe viele Gespräche mit den Verantwortlichen und auch mit Robbie Fowler geführt und bin nun gespannt darauf, mir selbst ein Bild zu machen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, dennoch ist der Abschied aus Mainz ein sehr emotionaler für mich – ich liebe die Stadt, den Verein und seine Mitarbeiter sowie die Fans, habe mich immer als Mainzer gefühlt und werde auch künftig im Herzen Mainzer bleiben. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja noch einmal in der Zukunft – in jedem Fall wird das Band zwischen Mainz 05 und mir nicht abreißen.“

Hackis Verdienste um den FSV würdigen wir morgen Abend in Form eines emotionalen Abschiedsvideos von 05ER.tv.

Erste Worte richtet der Innenverteidiger auf unserem Instagram-Kanal an alle Fans.