Profis 06.08.2020 — 11:40 Uhr

Aaron Seydel wechselt nach Darmstadt

Neustart nach zwei Leihen: Eigengewächs unterschreibt bei Zweitligist für zwei Jahre

Eigengewächs Aaron Seydel wechselt zum Zweitligisten SV Darmstadt 98. Der 24-Jährige hat bei den Lilien einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der ab 2005 im Nachwuchsleistungszentrum des FSV ausgebildete Mittelstürmer lief für die 05-Profis in acht Pflichtspielen in der Bundesliga sowie in der Europa League auf. Sein einziges Tor gelang ihm 2016 beim Bundesliga-Debüt, einer 1:2-Niederlage der 05ER bei Hertha BSC (hier im Jahr 2016 im Interview bei 05ER.tv). Nach zwei Leihstationen bei Holstein Kiel und Jahn Regensburg wechselt der 1,99 Meter große Stürmer nun fix zum SV Darmstadt.

"Wir haben gute Gespräche mit Aaron geführt, der hier zum Profi geworden ist. Nun ist es für ihn wichtig, statt einer weiteren Leihe einen kompletten Neustart zu wagen. Für diesen wünschen wir Aaron alles erdenklich Gute und viel Erfolg", sagt 05-Sportvorstand Rouven Schröder.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner