• Home
  • News
  • 9:0 beim Auftaktspiel gegen Mayen

U15 20.08.2012 - 15:30 Uhr

9:0 beim Auftaktspiel gegen Mayen

Mit einem klaren 9:0 (2:0)-Heimsieg gegen TuS Mayen ist die U15 erfolgreich in die Meisterschaftsrunde der Regionalliga Südwest gestartet.

Dreifach-Torschütze Linus Wimmer

Tat man sich in der 1. Halbzeit mit dem Toreschießen noch etwas schwer, konnten die chancenlosen Gäste aus der Eifel dem Dauerdruck in der 2. Halbzeit nicht mehr standhalten und mussten ein Tor nach dem anderen hinnehmen.

Gleich vom Anpfiff an ergriffen die Minimainzer die Initiative und drückten den Gegner tief in dessen Hälfte. So erspielte man sich schon in den ersten zehn Spielminuten eine Fülle an hochkarätigen Chancen. Dass es zu „nur“ zwei Treffern reichte, lag auch daran, dass man gleich sechs (!) Mal den Innenpfosten oder die Unterkante der Latte traf. Doch davon unbeirrt blieben die 05er bei der ausgegebenen Marschroute, durch konstant hohes Spieltempo den Gegner müde zu spielen. Auch die sehr große Hitze konnte den Spielfluss nicht wirklich hemmen. An dieser Stelle ein großes Lob an den Schiedsrichter, der Mitte der 2. Hälfte eine etwas umfangreichere Trinkpause zuließ.

Natürlich waren die Verantwortlichen nach dem Spiel mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Doch gab es auch etwas zu bemängeln: “Die Torchancen der ersten Hälfte müssen wir einfach konsequenter abschließen, noch mehr Präzision zeigen. Es ist jedoch zweifellos ein guter Start gelungen. Darauf können, wollen und werden wir aufbauen,“ richtete Trainer Paul Faß schon den Blick auf die kommenden Aufgaben.

1. FSV Mainz 05 - TuS Mayen 9:0 (2:0)


Tore: 1:0 Wimmer (10.), 2:0 (Petermann (29., Foulelfmeter), 3:0 Häuser (38.), 4:0 Stera (45.), 5:0 Mouhamman (46., Foulelfmeter), 6:0 Stera (50.), 7:0 Wimmer (55.), 8:0 Ridle Baku (57.), 9:0 Wimmer (65.)

Aufstellung: Finn Dahmen, Ridle Baku, Jan Häuser (ab 53. Lars Herrmann), Issaka Mouhamman (ab 53. Jost Mairose), Luca Stellwagen, Ruben Carvalho, Jost Mairose, Justin Petermann, Rudi Baku (ab 36. Enes Cinemre), Linus Wimmer, Mahato Takahashi (ab 47. Joel Richter), Christian Stera