U17 29.10.2012 - 09:47 Uhr

5:0 in Karlsruhe

Mit einem verdienten Sieg kehrten die B-Junioren aus Karlsruhe zurück.

Traf gleich doppelt beim KSC: Devante Parker (hier im Heimspiel gegen 1860 München).

Der Dosenöffner war das 1:0 durch Jan Just, der in der zehnten Minute eine gefühlvolle Flanke von Patrick Pflücke in die Maschen köpfte. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber stärker und vergaben eine hochkarätige Möglichkeit zum Ausgleich, als Denis Wieszolek und Patrick Krengel mit vereinten Kräften auf der Torlinie retteten. In die Drangphase hinein markierte Devante Parker das wichtige 2:0 (31.), als die KSC-Abwehr die Kugel nicht aus ihrem Strafraum bekam und das energische Nachsetzen der Mainzer belohnt wurde.

Auch die zweite Hälfte begann gut für die Gäste, als Vincent Stenzel einen Konter nach sehenswertem Pass von Pflücke mit dem 3:0 abschloss (43. Minute). Der KSC gab sich nicht auf und erspielte sich wiederum einige Torgelegenheiten, die allesamt vergeben wurden. Besser machten es die Minimainzer, die zwei weitere Konter zum 4:0 durch Stenzel (56.) und zum 5:0 (66.) durch Parker verwerteten. Bis zum Ende spielten beide Teams weiter nach vorne, Tore fielen aber keine mehr, so dass zum zweiten Mal in Folge die Null stand.

Meikel Schönweitz kommentierte: "Wir haben schon bessere Spiele in dieser Saison gemacht, die wir allerdings verloren haben! Ein Kompliment übrigens an den Schiedsrichter, der heute, unabhängig von Ergebnis und einzelnen Entscheidungen, eine auffallend souveräne Spielleitung abgeliefert hat."

Thorsten Effgen fügte an: "In der Defensive hat uns etwas die Kompaktheit vom Spiel gegen 1860 München gefehlt, dafür haben wir heute schnell auf Offensive umgeschaltet und effektiv unsere Chancen verwertet." 

Karlsruher SC - 1. FSV Mainz 05 U 17 0:5 (0:2)

Karlsruhe: Veseli - Bader, Sheron, Mohr, Fassnacht - Mehlem (66. Retzbach), Ronecker, Barry (51. Batsios), Gudzevic (51. Dehm) - Raisis, Kinscher
Mainz:

Wieszolek - Häusl (58. Leinhos), Just, Kusic, Nije - Krengel,Parker, Pflücke, Tim Müller (53. Mike Andreas)
Stenzel (69. Sebastian Schmitt) - Andre Vogt (37. Bujnov)

Tore: 0:1 Just (10.), 0:2 Parker (31.), 0:3 Stenzel (43.), 0:4 Stenzel (56.), 0:5 Parker (66.)