U10 12.07.2015 - 10:42 Uhr
21:1-Testspielsieg gegen den FV Neuenhain
05-Trainer Jäger ist mit Blick auf den Saisonstart positiv gestimmt
In den ersten Minuten der Partie zeichnete sich bereits ab, dass die neu formierte U10 der Minimainzer durch enorme Spielfreunde, Laufbereitschaft und unabdingbaren Siegeswillen keinen Zweifel aufkommen lassen würde, wer am Bruchweg als Sieger vom Platz gehen wird.
Kompaktheit, permanentes Balljagen und gutes Passspiel führten dazu, dass die Nullfünfer den Jungs vom FV Neuenhain keine Chance ließen. Entsprechend schnell fielen die Tore. Nach den ersten 20 Minuten stand es bereits 7:0 für die Mainzer. Das zweite Drittel verlief ähnlich einseitig und mit sechs Treffer auf der Seite der Nullfünfer wieder torreich.
Im letzten Drittel schraubten sie das Torekonto auf 21 Treffer. Den Gästen gelang nebenbei noch der Anschlusstreffer. Das Endergebnis von 21:1 war dennoch auch in der Höhe völlig verdient, da war sich auch das Trainerteam einig.
Trainerstimme:
„Die Jungs haben heute tollen Fußball gespielt und sich den Sieg, auch in dieser Höhe, völlig verdient. In allen Aktionen konnte ich Spielfreude, Ehrgeiz und absoluten Siegeswillen erkennen. Als besonders positiv zu erwähnen gilt die Tatsache, dass sich auch die Neuen schnell an unser Spiel gewöhnt und noch dazu sich alle Spieler in die Scorerliste eingetragen haben. Die enorme Präsenz in den Zweikämpfen, das gute Passspiel und die absolute Siegermentalität der Jungs stimmen mich positiv auf die kommende Saison. Glückwunsch, Jungs!“
1. FSV Mainz 05 – FV Neuenhain 21:1 (7:0, 13:0)
Mainz | Edgar Luchterhand, Cihan Celik, Noah Kliem, Janis Buhl, Maxim Dal, Elijah Brunner, Jano Schössler, Josch Held, Julian Klee. |
Tore | Maxim Dal (5), Janis Buhl(4), Noah Kliem, Jano Schössler, Julian Klee (je 3), Cihan Celik (2), Elijah (1). |