• Home
  • News
  • 165.000 Euro Spenden für Bedürftige

Mainz 05 hilft e.V. 31.07.2014 - 14:34 Uhr

165.000 Euro Spenden für Bedürftige

Jahresbilanz von Mainz 05 hilft e. V für 2013

Diese Hilfe versiegt nicht. Auch im vierten Jahr seit der Gründung hat „Mainz 05 hilft e. V.  wir kümmern uns!“ in Mainz und der Region wieder viele Menschen und karitativ tätige Institutionen unbürokratisch unterstützt. Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung in der Mainzer Coface Arena wies der karitative Verein des Fußball-Bundesligisten für das Jahr 2013 Zuwendungen in Höhe von 165.000 Euro aus, bei Einnahmen durch Spenden, Förderbeiträge oder Beiträge der 128 Mitglieder in Höhe von 205.000 Euro. Rechnet man die bereits in der ersten Jahreshälfte 2014 geleistete Hilfe und gesammelte Spenden hinzu, so hat „Mainz 05 hilft e. V.“ seit seiner Gründung vor vier Jahren mittlerweile die stolze Summe von mehr als 600.000 Euro an Hilfe ausgeschüttet und mehr als 700.000 Euro Spenden gesammelt. Einen Überblick über die im Jahr 2013 geleistet Hilfe hat der Verein pünktlich zur Mitgliederversammlung im 64 Seiten starken Charity Report veröffentlicht.

„Wir leisten Hilfe, die direkt dort ankommt, wo sie nötig ist. Sie als Mitglieder und Förderer von Mainz 05 hilft geben unserem Verein das Leben, denn ohne diese Unterstützung wäre die Arbeit unsere karitative Arbeit nicht möglich“, sagte Vereinsvorsitzender Harald Strutz und verwies auf eine besondere Auszeichnung durch den Deutschen Fußball- Bund, die Mainz 05 im vergangenen Frühjahr erhalten hatte. „Der Integrationspreis des DFB ist eine großartige Auszeichnung für unsere gemeinsame integrative Leistung in unseren sozialen Projekten – und damit auch für die von Ihnen geleistete Arbeit, für die ich mich herzlich bedanken möchte.“

Dag Heydecker, Geschäftsführer von „Mainz 05 hilft e. V“, sieht eine weiterhin gute Entwicklung des Vereins. „Die Zahlen unserer Bilanz sprechen positiv für sich. Hinter ihnen verbirgt sich sehr viel Engagement von vielen Helfern. Das geht bis hin zu unseren Trainern und Spielern, die unsere Ideen immer wieder gerne unterstützen“, sagte Heydecker. „Wir haben in unserem karitativen Verein auch durch die geografische Begrenzung auf unsere Region genau den passenden Rahmen und das richtige Maß gefunden, um die eingehenden Anfragen nach Unterstützung eingehend prüfen und unseren Hilfe gezielt einsetzen zu können.“