U23 25.06.2016 - 18:47 Uhr

1:1 in Gonsenheim

Remis im ersten Test der U23

Im zweiten Durchgang wollte das Leder einfach nicht mehr über die Linie.

Fotos vom Spiel auf flic.kr/05Nachwuchs

Die Nullfünfer bestritten am Samstagnachmittag das erste Testspiel der Saisonvorbereitung beim Oberligisten SV Gonsenheim. Leon Kern und Damir Bektasevic sorgten im ersten Durchgang für die Treffer der Begegnung.

Die Mainzer untermauerten schon in der Anfangsphase ihren Anspruch, den Klassenunterschied auf den Platz zu bringen. Leon Kern brachte die Gäste nach 12 Minuten in Führung, doch in der Folge schalteten die Nullfünfer einen Gang zurück. Gonsenheims Damir Bektasevic kam nach einem Mainzer Ballverlust zum Ausgleich, die Elf von Sandro Schwarz bis zum Pausenpfiff nicht mehr richtig zwingend in die Begegnung.

Nach der Pause und zehn Wechseln gestaltete das Drittligateam die Partie aber wieder sehr eindeutig und sammelte Chancen fast im Minutentakt. Der Torerfolg blieb aber aus. Der nächste Test findet am Donnerstag um 19 Uhr in Harxheim gegen den TSV Schott Mainz statt. 

"Wir sind sehr gut reingekommen, haben dann aber ein wenig den Faden verloren", fasste Sandro Schwarz die erste Hälfte zusammen. "Nach der Pause waren wir aber sehr dominant und haben viele gute Chancen erspielt. Klar hätten wir auch gerne gewonnen, aber insgesamt haben wir das heute als Team gut gemacht. Einiges ist sicher noch ausbaufähig, aber das war ein ordentlicher Auftakt für unsere Vorbereitung."

SV Gonsenheim - 1. FSV Mainz 05 U23 1:1 (1:1)

Tore: 0:1 Kern (12.), 1:1 Bektasevic (28.)
Mainz 1. HZ: Watkowiak - Moos, Ihrig, Rossmann, Neubauer - Bohl - Trümner, Pflücke, Mörschel, Parker - Kern
Mainz 2. HZ: Aulbach - Costly, Häusl, Korczowski, Schorr - Müller, Steinmann - Huth, Mörschel, Bouziane - Seydel