U9 10.09.2012 - 09:53 Uhr

10 Tore gegen Schott

Hochkonzentriert und mit viel fußballerischer Qualität setzten sich die Minimainzer gegen den TSV Schott durch.

Im Gegensatz zur letzten Woche präsentierten sich die Mainzer von Anfang an von ihrer besten Seite. Sie gingen hochkonzentriert in die Partie und ließen dem Gegner kaum Zeit und Räume, selbst zu spielen. Stattdessen spielten sie sich im Miteinander viele gute Chancen heraus, von denen sie in der ersten Halbzeit sieben nutzten und sich einen komfortablen Vorsprung herausschossen. Maurizio Robotta eröffnete in der vierten Minute mit einer tollen Einzelaktion den Torreigen. Er war ebenfalls zwei Minuten später am zweiten Tor beteiligt, mit einem tollen Pass in die Tiefe bediente er Luis Merlin Neubauer, der nur noch abschließen musste. Ein weiteres schön anzusehendes Tor steuerte Ben Reinheimer bei, mit einem satten Distanzschuss überwand er den gegnerischen Schlussmann zum 5:0. Eine sehr beindruckende erste Halbzeit. 

Die zweite Hälfte wurde nicht mehr ganz so dominant gestaltet, was teils daran lag, dass Schott jetzt mehr Gegenwehr leistete und die 05er nicht mehr ganz so gut in der Grundordnung standen und sich mehr in vermeidbare Zweikämpfe verstrickten. Außerdem musste dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut gezollt werden, die Minimainzer konnten bei den heißen Temperaturen läuferisch nicht mehr das Pensum der ersten Durchgangs abrufen. Jedoch standen sie in der Abwehr weiterhin sicher und ließen kaum Chancen zu. Zum Ende hin konnten die Minimainzer aber noch mal auftrumpfen und schossen innerhalb von drei Minnten drei Tore. Ben Reinheimer in der 46. Minute mit einem erneuten Distanzschuss, Luis Merlin Neubauer (47.) nach schöner Flanke von Maurizio Robotta. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Ben Reinheimer mit einem schönen Dribbling, dass er mit dem 10:0 abschloss (48.). 

Trainer Patrick Singh kommentierte: „Die Jungs gingen von Anfang hochmotiviert in die Partie und gestalteten die Partie zum Glück nicht ganz so spannend und knapp wie an den letzten zwei Spieltagen. Sie haben konzentriert gespielt, machten wenige Fehler und nutzten das Spielfeld in seiner Breite und kamen so zu ihren Toren. Die Spielvorgaben haben sie heute sehr gut umgesetzt und haben die Trainingsleistung der letzten Woche bestätigt. In der zweiten Halbzeit sah man aber dennoch ein paar Dinge, an denen in den kommenden Trainingseinheiten weitergearbeitet werden muss.“

Sebastian Grünberg: „Von Beginn an gestalteten unsere Jungs heute das Spiel mit sehr viel Wille und Leidenschaft. Insbesondere in den Punkten Balleroberung und technischem Zusammenspiel sah man einen großen Fortschritt zu den vorigen Partien. Heute hat es einfach Spaß gemacht unseren Jungs beim Fußballspielen zu zuschauen. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft.“

1. FSV Mainz 05 U9 - TSV Schott Mainz 10:0

Tore: 1:0 Robotta (4.), 2:0 Neubauer (6.), 3:0 Robotta (8.), 4:0 Afretekh (16.), 5:0 Reinheimer (18.), 6:0 Neubauer (20.), 7:0 Robotta (25.), 8:0 Reinheimer (46.), 9:0 Neubauer (47.), 10:0 Reinheimer (48.)
Kader Mainz 05: Ibrahim Afretekh, Ilias El Bakchouch, Dennis Kaygin, Felix Kammerer, Louay Lamrabat, Almin Mesanovic, Luis Merlin Neubauer, Ben Reinheimer, Maurizio Robotta, Luc Weyell