• Home
  • News
  • 05ER Youngsters beim E-Kart-Grand-Prix in Hechtsheim

28.03.2024 - 11:00 Uhr

05ER Youngsters beim E-Kart-Grand-Prix in Hechtsheim

Nach einem Qualifying lieferten sich die Youngsters ein spannendes Rennen, bei dem der Spaß im Vordergrund stand

Mit den 05ER Youngsters ging es zu Beginn der Osterferien in die E-Kart-Halle, um mal ordentlich Gas zu geben. Nach einer kurzen Einweisung in die Regeln und die Funktionsweise der Fahrzeuge absolvierten die Mainzer Youngsters ein aufregendes Qualifying, um ihre Startpositionen für das bevorstehende Rennen zu "erfahren“. Im Rennen lieferten sich unsere jungen Fahrer in den E-Karts, die Geschwindigkeiten von bis zu 55 km/h erreichen können, einen harten, aber fairen Wettkampf.

Auch wenn einige der Teilnehmer möglicherweise einen Tick schneller waren als andere, so stand doch der gemeinsame Spaß und die Begeisterung für den Motorsport und quietschende Reifen im Vordergrund. Nach einem packenden Rennen genossen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Abkühlung ihr wohlverdientes Softgetränk, bevor es wieder an den Bruchweg zurück ging.

Bilder aus der Karthalle