U16 17.03.2013 - 22:06 Uhr

05er unterliegen der TuS

In Koblenz war für die Minimainzer nichts zu holen.

In Koblenz stand den Mainzern eine schwierige Aufgabe bevor, was nicht unbedingt die Tabellensituation aber die letzten Spielergebnisse der Koblenzer erahnen ließen. Die Gastgeber störten den Mainzer Spielaufbau früh und versuchten gleich klarzustellen, wer Hausherr ist. Leider erwischten die Minimainzer einen rabenschwarzen Tag und verstanden es nicht, sich spielerisch aus Drucksituationen zu befreien und die Flucht nach vorne anzugehen. Die TuS erzielte innerhalb von sechs Minuten drei Tore, denen jeweils eigenes individual- oder gruppentaktisches Fehlverhalten vorausging. Die 3:0-Führung für die laufstarken Koblenzer bedeutete auch den Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die 05er etwas stabilisiert und ihrerseits versucht mit schnellen Bällen in den Sturm Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen. Bereits in der 45. Minute mussten sie aber einen weiteren Rückschlag nach einem langen Ball hinnehmen: die Gastgeber erhöhten auf 4:0. Im weiteren Verlauf waren die 05er bemüht sich gegen die Niederlage zu stemmen, doch ihre Angriffsmöglichkeiten wurden von den Gastgebern aufopferungsvoll vereitelt. In der 77. Minute stellte Francesco Teodonno nach Hereingabe von Maximilian Zeringer noch den 4:1-Endstand per Kopf her.

Trainer Sören Hartung zeigte sich über die dargebotene Leistung seiner Mannschaft missgestimmt: „Heute haben wir eine absolut nicht zufriedenstellende Leistung gezeigt und uns zu viele und teilweise drastische individuelle Fehler erlaubt. Für kommende Woche gilt es nun eine konzentrierte, zielgerichtete Vorbereitung abzuliefern.“

TuS Koblenz - 1. FSV Mainz 05 4:1 (3:0)

Mainz: 1:0 Koblenz (21.), 2:0 Koblenz (23.), 3:0 Koblenz (29.), 4:0 Koblenz (45.), 4:1 Teodonno (77.)
Tore: Staegemann - De Sousa (49. Zeringer), Zwilling, Lukowsky, Ech-Chad - Herr, Bühler, Ludwig (60. Teodonno), Mörschel - Kern, Hooks