05er Fußballschule 14.06.2019 — 12:21 Uhr

05er Klassenzimmer: Wanderpokal geht auf den Lerchenberg

Zehnte Ausgabe der Fußballmeisterschaft des sozialen Schulprojektes mit toller Stimmung

Bei der Jubiläumsausgabe der 05er-Klassenzimmer-Fußballmeisterschaft strahlte am Ende auch die Sonne mit den Siegerteams. Die Realschule plus vom Mainzer Lerchenberg sicherte sich den Wanderpokal vor der Realschule plus Untermosel und der Gutenbergschule Wiesbaden auf den Plätzen zwei und drei. Der Fairplaypreis ging an die Alfred-Delp-Schule aus Hargesheim.

Spannender ging es kaum. Das entscheidende Tor im Finale für die Gewinner vom Lerchenberg fiel erst in der letzten Spielminute. Nach dem Schlusspfiff des von Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Dr. Jochen Drees geleiteten Spiels kannte der Jubel dann keine Grenzen. Übergeben wurden die Pokale, Urkunden und Preise vom ehemaligen 05-Profi und Leiter der 05er Fußballschule, Christof Babatz. Bei dem Turnier traten 18 gemischte Mannschaften in stets fair geführten Partien gegeneinander an.

Bilder der 05er-Klassenzimmer-Fußballmeisterschaft 2019

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner