• Home
  • News
  • 05-Teams setzen starke Hallensaison fort

Nachwuchs 16.01.2023 - 12:05 Uhr

05-Teams setzen starke Hallensaison fort

Alles zum Wochenende im Nachwuchsleistungszentrum

Jubel mit Pokal: Die U13 setzte sich in Ilshofen durch.

Mit tollen Auftritten haben die Teams aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Mainz 05 am vergangenen Wochenende erneut ihre starke Form in der Halle bewiesen. Mit der U13 und U12 gewannen zwei Mannschaften ihre Turniere, die U14 und U11 mussten sich erst im Finale geschlagen geben. Alles zum Wochenende im Leistungs-, Aufbau- und Grundlagenbereich in der Übersicht:

Leistungsbereich

U19: Nach dem Hallenturnier am vergangenen Wochenende waren die 05ER erstmals in diesem Jahr wieder auf dem großen Feld im Freien aktiv. Beim Turnier der SG Hüffelsheim setzten sich die 05ER zunächst mit 2:1 (Tore: Bagdadi und Gleiber) gegen den gastgebenden Herren-Landesligisten durch. Im Anschluss entschieden die FSV-Jungs auch das Duell der NLZ-Teams gegen den 1. FC Köln mit 2:1 (Tore: 2x Degtjarevs) für sich.

Aufbaubereich

U16: Das Team von Marc Heidenmann und Kevin Lemke nahm am Wochenende am Norit-Cup teil. Beim größten U16-Hallenturnier im Süden Deutschlands stießen die 05ER bis ins Halbfinale vor. Dort scheiterten sie am späteren Turniersieger, den Stuttgarter Kickers.

U15: Im Viertelfinale war für die FSV-Jungs von der U15 beim BWK Arena Cup in Ilshofen Schluss. Der FC Bayern München, der am Ende den Pokal mit nach Hause nahm, gewann klar gegen die 05ER. FSV-Schlussmann Daris Agovic wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

U14: Beim internationalen Hallenturnier des TSV Haiterbach setzten sich die 05ER in ihrer Vorrundengruppe als Erster durch und gewannen im Halbfinale gegen den Grasshopper Club Zürich aus der Schweiz. Im Finale unterlagen die 05ER knapp mit 0:1 den Stuttgarter Kickers.

U13: Erneut ein erfolgreiches Wochenende für das Team von Stefan Willhardt und Felix Flüs. Am Freitag gewannen die 05ER den 1. Hartmut-Layer-Hallencup in Ilshofen. Mit vier Siegen gegen Hoffenheim, Nürnberg, Heidenheim und Ilshofen bei nur einer Niederlage gegen Leverkusen sicherte sich die U13 den Pokal. Am Tag darauf gewann das Team ein Testspiel gegen Nürnberg mit 4:2 und unterstützte im Anschluss die U15 beim BWK-Arena-Cup.

U12: Die U12 durfte in Lampertheim den Siegerpokal in die Luft recken. Das Finale gewannen die 05ER gegen Eintracht Frankfurt und setzten damit ihre starke Hallensaison fort. Beim vierten Hallenturnier in diesem Winter schafften die FSV-Jungs es zum vierten Mal ins Finale, dreimal davon konnten sie sich mit dem Siegerpokal belohnen.

In Lampertheim sicherte sich die U12 den Turniersieg, ihren dritten der laufenden Hallensaison.

Grundlagenbereich

U11: Nach Siegen gegen Waldhof Mannheim, Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm und SV Sandhausen zogen die 05ER ungeschlagen ins Finale des Hallenmasters des SC Olympia Neulußheim ein. Dort hatten die Stuttgarter Kickers im Neunmeterschießen das glücklichere Ende für sich.

U9: Ihr erstes Testspiel absolvierten die Minimainzer am Wochenende gegen Waldhof Mannheim. Dreizehn Tore bejubelten die Teams insgesamt, am Ende gewannen die Mannheimer mit 8:5.