• Home
  • News
  • Dreck-Weg-Tag für ein sauberes "Wohnzimmer"

Engagement 25.03.2024 - 10:30 Uhr

Dreck-Weg-Tag für ein sauberes "Wohnzimmer"

Rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie die 05-Profis Silvan Widmer und Leandro Barreiro befreiten das Gelände rund um die MEWA ARENA von Müll

Die beiden 05-Profis Silvan Widmer und Leandro Barreiro sowie rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Mainz 05 nahmen vor kurzem Handschuhe und Zangen in die Hand, um die Fläche rund um die MEWA ARENA von Müll zu befreien und so für ein sauberes "Wohnzimmer" zu sorgen. Als Vorbereitung auf die 05ER Klimaverteidiger-Woche im April konnten die 05ER bereits vorab mit dem "Dreck-Weg-Tag" etwas Gutes für die Umwelt tun. 

Insgesamt sechs Stunden lang befreiten die Helferinnen und Helfer das Stadiongelände sowie die Zuwegungen vor allem von Zigaretten, Flaschen und weiterem Müll. Die Ausbeute der Sammelaktion konnte sich in Form von vollen Müllsäcken sehen lassen. Auch 05-Kapitän Widmer und Barreiro waren von der Sensibilisierung für einen verantwortlichen Umgang mit unserer Umwelt begeistert und beteiligten sich. Nach erfolgreicher Arbeit bekamen alle Aktiven ein Zertifikat als kleines Dankschön für ihren Einsatz.

Unterstützt wurde die Aktion von der "Kommunalen Abfallwirtschaft Mainz und Mainz-Bingen". 

Bilder vom Dreck-Weg-Tag an der MEWA ARENA