• Home
  • Barriere­freiheit

BARRIERE­FREIHEIT

barriere­freiheit

Bereits in der Entwurfsphase wurden Menschen mit Behinderungen von den Stadionplanern mit eingebunden. Ziel war es, die MEWA ARENA umfassend barrierefrei und somit für alle zugänglich zu gestalten. Darüber hinaus galt es, eine erhöhte Anzahl an Plätzen für fußballbegeisterte Fans mit einer Behinderung zu berücksichtigen.

Die Theken für den Kauf von Essen und Getränken wurden überall abgesenkt, Behindertenparkplätze befinden sich unmittelbar am Stadioneingang. Die MEWA ARENA bietet Platz für 134 Rollstuhlfahrer und Rollstuhlfahrerinnen. Doch es wurde nicht nur die Anzahl verdoppelt, sondern auch die Sicht wesentlich verbessert. Darüber hinaus sind die Plätze ebenerdig barrierefrei zugänglich.

Audiodeskription kann in der MEWA ARENA von 25 statt zuvor zehn blinden oder sehbehinderten Menschen in Anspruch genommen werden. Für Menschen mit Gehbehinderung gibt es im ganzen Zuschauerbereich reservierte Plätze.

Eintrittskarten für Menschen mit Behinderung

Weitere Informationen zum Thema Eintrittskarten, Parkberechtigungen, etc. finden Sie hier.